Story Box-ID: 53787

BEKO Engineering & Informatik AG Karl-Farkas-Gasse 22 1030 Wien, Österreich http://www.beko.at
Ansprechpartner:in Dr. Maximilian Höfferer +43 1 79750263
Logo der Firma BEKO Engineering & Informatik AG
BEKO Engineering & Informatik AG

BEKO Engineering plant Brandmeldeanlage für die Wiener Linien

(lifePR) (Wien, )
Am Südtiroler Platz entsteht bis 2012 eine moderne, helle und barrierefreie Verkehrsstation. Die Umbauarbeiten für die Generalinstandsetzung und Revitalisierung dieses wichtigen Verkehrsknotenpunktes sind bereits auf Hochtouren. BEKO Engineering Wien wurde dabei von den Wiener Linien mit der Planung der Brandmeldeanlage für sämtliche Energieräume und Lokale nach gültigen Normen der TRVB (Technische Richtlinien Vorbeugender Brandschutz) beauftragt. Im Zuge der öffentlichen Ausschreibung wurde ein ausführliches Leistungsverzeichnis erstellt. Ebenso wurden alle notwendigen Pläne mit exakter Positionierung von z.B. optischen Rauchmeldern, Druckknopfmeldern und Brandmeldezentrale mit dem CAD-Tool AutoCAD gefertigt.

Know-how Träger in der Elektrotechnik

Brandmeldeanlagen, Hardwareplanung, MSR-Technik, Elektromontageplanung, Gebäudeautomatisation, Beleuchtungsplanung - BEKO Engineering ist Komplettanbieter in der Elektrotechnik. Das Leistungsspektrum reicht vom Basic- bis zum fertigen Detail-Engineering. "Wir treten als eigenständiges Ingenieurbüro auf und wickeln Elektrotechnikplanungen mit hoher fachlicher Kompetenz in den Bereichen Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Gebäudetechnik und Haustechnik komplett ab. Wir erkennen im Markt großen Bedarf nach kompetenten Lösungspartnern für Gesamtprojekte und können diesen bestens abdecken", sagt Ing. Wolfgang Hein, Geschäftsstellenleiter BEKO Engineering Wien.

Die neue Station Südtiroler Platz

Der Umbau der Verkehrsstation erfolgt in enger Zusammenarbeit zwischen der ÖBB-Infrastruktur Bau AG und den Wiener Linien. Die wichtigsten Neuerungen: Höhere und längere Bahnsteige (215 m statt 150 m) werden das Ein- und Aussteigen für die Kunden bequemer machen. Neue Aufgänge Richtung Argentinierstraße werden zur Verfügung stehen und die Anbindung an die U1-Station Südtiroler Platz wird verbessert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten