Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 25278

Bel Deutschland GmbH Werner-von-Siemens-Ring 11 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.bel-deutschland.de
Ansprechpartner:in THE FOOD PROFESSIONALS KÖHNEN AG +49 2339 9185352
BD
Bel Deutschland GmbH

30 Jahre LEERDAMMER

(lifePR) (Taufkirchen, )
Die kultigen Siebziger und Achtziger, die coolen Neunziger und das neue Jahrtausend – LEERDAMMER® war dabei. Seit 30 Jahren sorgt LEERDAMMER® für unwiderstehlichen Käsegenuss und ist dabei immer am Puls der Zeit.

Wild und bunt: die Siebziger und Achtziger

"Saturday Night Fever", hautenge Jeans mit Schlag und hohe Plateausohlen – das waren die kultigen 70er. Der Stoff wurde immer knapper, die Farben dafür umso bunter. Mitten hinein in diese Ära wurde er geboren – unser LEERDAMMER®. Vom Start weg wegen seines nussig-milden Geschmacks beliebt, war LEERDAMMER® schnell in aller Munde. Bei keiner Party durfte der obligatorische Käse-Igel fehlen.Vielleicht lenkte der Anblick des gespickten Igels auch den ein oder anderen vom Verlust der langen Wallemähne ab, die Anfang der Achtziger der modischen Vokuhila-Frisur* weichen musste. Wer mit der Zeit gehen wollte, der vervollständigte seinen Look mit Schulterpolstern, Karottenhosen und weiten Sweatshirts – inspiriert von den ersten Musikvideos, die im Fernsehen auftauchten. Doch nicht nur MTV fesselte die Jugend – auch Filmhits wie "Dirty Dancing" und "Flashdance" ließen die Herzen weiblicher Teenager dahinschmelzen und junge Männer heimlich Tanzschritte üben. Wenn es mit dem Tanzen mal nicht klappte, konnte man seine Traumfrau schließlich immer noch mit einem guten Toast Hawaii überzeugen – denn Liebe ging schon damals durch den Magen.

Deutschland in Bewegung: Die dynamischen Neunziger

Kurz nach dem zehnten Geburtstag von LEERDAMMER® feierte auch ganz Deutschland: Die Wiedervereinigung gab den Startschuss in ein neues Jahrzehnt.Bereits damals ging man in großen Schritten auf das Kommunikationszeitalter zu:E-Mail und SMS begannen, die Verständigung schneller und unkomplizierter zu machen. Was sich bereits Ende der achtziger Jahre ankündigte, wurde in den Neunzigern unübersehbar: Fitness war Trend. Aerobic hielt Einzug in die Fitnessstudios, die längst nicht mehr den Bodybuildern vorbehalten waren. Dank Fitness-Homevideos wurde auch das Wohnzimmer gerne einmal zur Trainingsfläche umfunktioniert. Praktisch, wenn man nach dem anstrengenden Work-out nur kurz die Couch wieder an ihren alten Platz verrücken musste, um sich bei "Beverly Hills 90210", "Baywatch" oder "Akte X" zu erholen. Dank des neuen LEERDAMMER Lightlife® konnte man sich ohne schlechtes Gewissen den passenden Snack dazu gönnen: pur, auf dem Käsebrot oder als Highlight im locker-leichten Schichtsalat.

Zukunft wird zur Gegenwart: Das neue Millennium

Die Zeit flog dahin und ehe man sich’s versah, zeigte der Kalender plötzlich nicht mehr die Zahl 1999, sondern 2000. In der neuen Ära geht es vor allem um eins: Technik. Handys und Internet findet man mittlerweile nicht mehr nur bei den "Yuppies", sondern in jedem durchschnittlichen Haushalt. Schon die Kleinen wissen, was DVD und MP3 bedeuten – und wie man per SMS für seinen Favoriten in der Casting-Show "votet".

Die Welt rückt näher zusammen – mit der Einführung des Euro als einheitliche Währung wird 2002 ein wichtiger Schritt in Richtung Globalisierung gesetzt. Auch Food-Trends werden von der neuen Internationalisierung beeinflusst: Die neue Nähe zu fremden Ländern und Kulturen erweitert den kulinarischen Horizont und der Blick geht weit über den eigenen Tellerrand hinaus. Einer der großen Trends ist "to go":

der Snack zwischendurch, praktisch zum Mitnehmen, oft als gesunde Alternative zu fettigem Fast Food. Auch hier ist LEERDAMMER® der perfekte Begleiter: Unkomplizierte Wraps mit frischem Salat, leckeren Erdbeeren und LEERDAMMER Caractère®-Streifen zum Beispiel lassen sich gut vorbereiten und machen jede Pause gleich doppelt so schön. Zurücklehnen, genießen und von der Zukunft träumen: Was werden wohl die nächsten 30 Jahre bringen …?
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.