belvona: Das Wohnungsunternehmen überzeugt Mieter mit Standortoptimierungen und innovativem Service

Lebenswerter, schöner und bezahlbarer Wohnraum – genau das bietet das Wohnungsunternehmen belvona mit Sitz in Düsseldorf seinen Mieterinnen und Mietern. Auf verschiedenen Ebenen setzt sich belvona dafür ein, einen attraktiven Wohnstandard zu etablieren und für Bewohner rundum da zu sein. Das Immobilienportfolio des Unternehmens wächst dabei stetig weiter, denn belvona akquiriert nach und nach immer mehr Wohnobjekte in Deutschland, vorrangig in den Städten NRWs. Dort setzt das Unternehmen auf umfangreiche Renovierungen und Modernisierungen, sowie auf einen persönlichen Kontakt zu seinen Mieterinnen und Mietern, die mit dem Engagement des neuen Vermieters äußerst zufrieden sind.

Standortoptimierungen für ein nachhaltiges Wohnen: Düsseldorfer belvona investiert gezielt in Immobilien

Regelmäßig übernimmt das Wohnungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf neue Objekte und sorgt für eine gezielte Standortaufwertung. Diese beginnt schon mit der Wahl der Immobilie: Zahlreiche Wohnanlagen, die belvona akquiriert, befinden sich in den sogenannten B-, C- und D-Standorten, die etwas außerhalb liegen, aber dennoch an alle wichtigen Versorgungsstrukturen angeschlossen sind. Zudem besteht in einem großen Teil der Objekte ein Renovierungs-Stau, da sie von ihren Vorvermietern vernachlässigt wurden. Dank hoher Investitionen kann belvona die Wohnanlagen sanieren, renovieren und modernisieren und erhält dadurch langfristig bezahlbaren Wohnraum für seine Mieterinnen und Mieter. Die Standortübernahmen sind somit also nicht nur ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig, sondern auch eine aktive Maßnahme gegen die voranschreitende Gentrifizierung der Quartiere.

Bei allen anfallenden Arbeiten setzt das Wohnungsunternehmen auf Nachhaltigkeit. Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz sind belvona wichtig und werden in alle Prozesse miteinbezogen. Das beginnt schon bei dem Einsatz nachhaltiger Baumaterialien und zeigt sich auch, wenn das Unternehmen alte Heizungsanlagen durch moderne Zentralheizungen ersetzt und smarte Controllingsysteme in den Wohnanlagen anbringt, um einen ressourcenschonenden Verbrauch zu gewährleisten. „Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für uns als Unternehmen – sowohl in unseren Wohnanlagen als auch im Betrieb selbst. Alle Maßnahmen, die wir jetzt diesbezüglich ergreifen, sind eine sinnvolle Investition in die Zukunft“, so belvona.

belvona kümmert sich persönlich und schnell um seine Mieter – dank der Property Manager

Eine sinnvolle Investition in die Zufriedenheit der Mieterschaft ist außerdem das persönlich ausgerichtete Servicekonzept des Wohnungsunternehmens. „Damit sich unsere Mieterinnen und Mieter bei uns richtig wohlfühlen, muss alles stimmen. Moderne Wohnungen allein reichen da nicht aus – auch auf zwischenmenschlicher Ebene müssen wir als Unternehmen viel leisten.“ erklärt belvona. Dabei hilft vor allem die Tatsache, dass an jedem Standort ein fester Property Manager als Bindeglied zwischen Mietern und belvona fungiert. Er ist als persönlicher Ansprechpartner immer erreichbar, nicht nur telefonisch, sondern auch vor Ort.

Die Property Manager helfen den Bewohnern bei Fragen und Unklarheiten weiter, haben ein offenes Ohr für Probleme und Verbesserungsvorschläge und ermöglichen dem Wohnungsunternehmen jederzeit ein schnelles Handeln. Keine anonymen Callcenter und kurze Kommunikationswege erweisen sich als äußerst kluge Strategie, denn die Mieterinnen und Mieter sind begeistert. „Immer wieder hören wir, wie schön es ist, dass man bei uns jedes Mal schnell jemanden erreicht und wir uns unverzüglich um Reparaturen oder andere Anliegen kümmern. Wir hoffen sehr, dass wir in dieser Hinsicht einen neuen Service-Standard in der Branche etablieren können“, so belvona.

Klar ist zumindest schon einmal, dass sich das Düsseldorfer Wohnungsunternehmen mit seinem mieterorientierten Service und den umfangreichen wie nachhaltigen Standortoptimierungen deutlich von seinen Mitbewerbern am deutschen Immobilienmarkt abhebt – und wirkungsvolle Maßnahmen gefunden hat, die Zufriedenheit seiner Mieterinnen und Mieter dauerhaft sicherzustellen.