Kann Laura Siegemund nach ihrer tragischen Verletzung ihren Titelerfolg in Stuttgart aus dem vergangenen Jahr wiederholen? Für viele Tennisfans wird das eine der spannenden Fragen der 41. Auflage des Porsche Tennis Grand Prix sein. Dass die 30-Jährige wieder fit genug für Wettkämpfe ist, bewies die überzeugte BEMER-Anwenderin – dazu das ausführliche Interview aus dem letzten Jahr - Anfang April bereits beim Turnier im US-amerikanischen Charleston. Siegemunds Kontrahentinnen beim größten WTA-Turnier Deutschlands sind jedoch auf keinen Fall zu unterschätzen. Nur selten war das Teilnehmerfeld des Stuttgarter Sandplatzturniers so stark besetzt wie in diesem Jahr. Gleich acht der zehn weltbesten Spielerinnen, darunter auch Angelique Kerber, stehen beim mit 816.000 US-Dollar dotierten Wettbewerb auf dem Court.
Die BEMER Int. AG ist mit einem Informationsstand im Ausstellerbereichs des Turniers die ganze Turnierwoche vertreten. Tennisfans haben hier die Chance, am Freitag, den 27. April, ab 14 Uhr und am Samstag, den 28. April, ab 13 Uhr auf die Davis Cup-Legenden und BEMER-Sportbotschafter Eric Jelen und Charly Steeb zu treffen. Im persönlichen Gespräch werden beide gerne alle Fragen rund um die Themen Tennis, Gesundheit und BEMER beantworten und für Autogramme zur Verfügung stehen. „Ich habe die BEMER-Therapie wirklich schätzen gelernt und bin davon überzeugt, dass die Therapielösungen nicht nur für Profis, sondern auch für Hobby-Sportler sehr sinnvoll sind“, so Charly Steeb.
Wer sich am Samstag vor dem Turnierstart weiter über die Erfolge der BEMER-Therapie im Sport informieren will, hat ab 9:30 Uhr im Stützpunkt des Württembergischen Landessportbundes am Fritz-Walter-Weg 19, direkt neben dem Porsche Tennis Grand Prix, beim BEMER Sportlertalk die Möglichkeit dazu. Weitere Informationen: Zu Gast sind neben Charly Steeb und Eric Jelen die aktuelle Weltmeisterin im Paracycling Denise Schindler sowie Dirk Lösel, Athletiktrainer und Partner des Olympiastützpunkts Hessen.
Alle Sportler stehen nach dem Sportlertalk für Einzelinterviews zur Verfügung. Der Eintritt beim Sportlertalk ist für Medienvertreter kostenlos.