40 Kilometer südöstlich von Hamburg treffen Ende Juli die Topstars der europäischen und amerikanischen Golfszene auf dem so genannten “Green Eagle Course“ in Winsen (Luhe) aufeinander. Bei einem Blick auf die Teilnehmerliste können die Herzen der deutschen Golffans höher schlagen, denn gleich fünf Weltstars der US PGA Tour werden zu den Porsche European Open 2018 nach Hamburg kommen: Neben Patrick Reed und Pat Perez, die bereits im vergangenen Jahr zu Gast waren, haben auch Charl Schwartzel aus Südafrika, Bryson DeChambeau aus Kalifornien sowie der Brite Paul Casey, einer der besten Golfer Europas, zugesagt.
Der Turnierdirektor der Porsche European Open Dominik Senn freut sich über das immer stärker werdende Teilnehmerfeld, das sicherlich für einen spannenden Wettbewerb sorgen wird: „Das Interesse an einer Teilnahme an diesem bedeutenden Turnier der European Tour ist in diesem Jahr wieder deutlich gestiegen, und wir werden hochklassigen Sport auf einem sehr anspruchsvollen Platz erleben.“ Jahr für Jahr lockt das Traditionsturnier mehr Besucher auf den Nord Course der Anlage, der mit seinen über 7.000 Metern Länge der längste Golfplatz der European Tour ist. Das große Interesse ist nicht verwunderlich, hat die Region rund um die Hansestadt Hamburg die größte Dichte an Golfspielern in ganz Deutschland.
Die BEMER Int. AG – Ein Hole in One für Ihre Gesundheit
Wie auch in den Jahren zuvor ist das liechtensteinische Medizinunternehmen mit einem großen Informationsstand vor Ort vertreten. Die Betreuung übernimmt Organisationsdirektorin Barbara Ramm mit ihrem Team. Auch aus der Riege der BEMER-Sportbotschafter werden zahlreiche Profisportler und Sportlegenden auf der Anlage zu sehen sein. Neben den Sportbotschaftern Charly Steeb und dem schwedischen Golf Pro Peter Hanson, ist auch Marc Giradelli, der am Mittwoch beim Pro-Am Vorturnier mitspielt, in Hamburg dabei.