BENE GMBH Schwarzwiesenstr. 3 3340 Waidhofen/Ybbs, Österreich http://bene.com
Ansprechpartner:in Büro Blank Communication Services +49 7031 742490
Logo der Firma BENE GMBH
BENE GMBH

Bene Spectrum: Individualität neu definiert.

(lifePR) (Waidhofen/Ybbs, )
Mit neuen Materialien und Farben bringt Bene mehr Vielfalt in den Lebensraum Büro. Damit dabei der Überblick nicht verloren geht, hat der führende europäische Gesamtausstatter sein Farb- und Materialportfolio neu geordnet. Der Name ist Programm: Bene Spectrum heißt das System, das neue Arbeitswelten gestaltet.

Die Grenzen zwischen Wohnen und Büro, Arbeiten und Freizeit werden durchlässig. Arbeit folgt dem Menschen, sie verlässt vorgegebene Orte und Zeiten. Diese Veränderung zeichnet auch Spuren in der Inneneinrichtung. Holz, Glas, Leder, Metall, Hochglanz - Materialien erobern das Office, die im Privaten bereits zuhause sind. Bene hat diesen Trend erkannt. Mit vielfältigen Materialien und Farben regt der Komplettanbieter zu einer neuen Definition von Individualität an.

Form folgt der Farbe.

Bene Spectrum bezeichnet die Vielfalt der Materialien und Farben bei Bene. Mit dem Farb- und Materialsystem gibt Bene dem Gestalten eine neue Dimension. Durchgängigkeit und Durchlässigkeit der Einrichtungskonzepte stehen im Fokus. Die Farben und Materialien können für fast alle Bene Produkte gewählt werden.

So erfährt das Produktportfolio eine Steigerung seiner Mannigfaltigkeit im Reichtum der Farben und Materialien. Zugleich eröffnet Bene Spectrum neue, stimmige Bürolandschaften - durchgängig vom Front- bis Backoffice, vom Chefzimmer bis zur Lobby, in Ruhezonen und Konferenzbereichen.

Das einheitliche Farb- und Materialsystem schenkt neue Möglichkeiten der individuellen Kombination. Ausgesuchte Oberflächen wie Glas und Edelholz-Furniere, die bislang vor allem Managementprogrammen vorbehalten waren, sind jetzt überall einsetzbar.

Angebot der Gestaltung.

Mit neuen Grund- und Akzentfarben, Dekor- und Furnieroberflächen, Stoffen und lederähnlichen Materialien erweitert Bene sein Angebot der Gestaltung. Das Spektrum reicht bis hin zu Hochglanzoberflächen, Glas, Plexiglas und Metallflächen.

Neu in der Palette der Farben sind frische Töne wie Orange, Apfelgrün und Eisblau, die sich über Materialgrenzen von Melamin und Stoff hinweg einsetzen lassen. Aber auch die leisen Zwischentöne bekommen ihren Platz: Platin, Aluminium und Schiefer zählen zu den bewährten Grundfarben. Furniere wie Zebrano, Makassar und Walnuss zelebrieren die neue Lust auf Luxus. Feuerfeste Lederimitate spenden edle Akzente. Hochglänzendes Acryl inszeniert die Trendfarben Weiß und Schwarz. Ein attraktives Detail lässt sich auch bei den Tischgestellen setzen: Diese bietet Bene nun ebenfalls in weiß an.

Welten der Inspiration.

Als Orientierung in der Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten hat Bene sein Angebot in vier beispielhaften Farbwelten inszeniert. Die Themenlandschaften "Industrial", "Natural", "Spice" und "Expressive" zeigen auf, wie Farben und Materialien den Charakter eines Büros prägen. So schlägt "Industrial" die Farbtöne zwischen Schwarz und Weiß an und gibt dem Büro einen zurückhaltenden wie spannungsvollen Anstrich. "Natural" bringt mit naturnahen Farben und Materialien Wärme und Harmonie in moderne Bürolandschaften. Freude an Farbe feiert "Spice". Mit ausdrucksstarken Additiv- und Akzentfarben verspricht diese Farbwelt Vitalität und Dynamik. "Expressive" komplettiert das neue Bene Spectrum: Edle Materialien verbinden sich mit eleganten Farben zu Zeichen der Großzügigkeit und Repräsentanz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten