"Die Führungskräfte dieses Top-Hauses verkörpern das Idealbild des Maître in unserer Confrérie", hieß es zur Erklärung von Seiten der Bruderschaft. Die bereits 1856 in Frankreich gegründete Vereinigung besitzt seit 1971 eine deutsche Sektion, die heute zu den wichtigsten Förderern der Gourmet-Küche zählt. Zu ihren Hauptzielen gehört die "Förderung und Verbreitung der Kunst, erlesene Tafelfreuden zu bereiten und zu genießen".
"Es ist uns eine große Ehre, diesem exklusiven Kreis anzugehören, der Feinschmecker und Fachleute an einen Tisch bringt", freut sich Ulrich Heimann, der im Guide Michelin 2007 mit einem Stern für seine Kochkunst im Fine Dining Restaurant Le Ciel ausgezeichnet worden war. Und Tom J. Bauer ergänzt: "Unser Ziel, die Gäste in allen Bereichen mit herausragenden Leistungen zu verwöhnen, deckt sich mit den Grundsätzen der Confrérie, die viele der besten Köche Deutschlands zu ihren Mitgliedern zählt."
Seit dem Frühjahr 2005 begeistert das InterContinental Berchtesgaden Resort als Fünf Sterne Gourmet & Spa Resort mit atemberaubendem Design und 360-Grad-Blick über die Bergwelt. Zur perfekten Performance des Luxusdomizils gehören die herausragenden Restaurants, das preisgekrönte THE MOUNTAIN SPA und die phantastischen Freizeitmöglichkeiten. Traumhafte Wanderwege beginnen direkt am Resort und auch Deutschlands höchst gelegener Golfplatz grenzt an das einmalig schöne Areal inmitten der Natur. Die Kulturstadt Salzburg liegt nur eine halbe Stunde entfernt.