"Unser Hotel hat sich in den zwei Jahren seit der Eröffnung als eine der ersten Meeting-Adressen im Alpenraum etabliert", erklärt General Manager Tom Bauer. "So macht es uns natürlich stolz, dass wir jetzt sogar anbauen mussten, um der konstant guten Buchungslage zu entsprechen." Zum neuen Angebot gehören zwei Meetingräume à 55 und 77 Quadratmeter. Beide Executive Boardrooms können miteinander verbunden werden und bieten dann etwa die Möglichkeit, ein Auto für Produktpräsentationen in den Raum zu fahren. Wie die anderen Konferenzsäle verfügen sie über modernste technische Ausstattung, Klimaanlagen und großflächige Panoramafenster.
Gerade für viel beschäftigte Business-Gäste ermöglicht der neue Helicopter-Landeplatz schnelle und unkomplizierte Transfers zum nächsten Meeting. Aber auch Privatreisende profitieren von diesem Service: Die Flughäfen Salzburg und München sind nun in nur zehn beziehungsweise 30 Minuten zu erreichen. Und wer die erholsamen Tage im Mountain Resort mit ein paar aufregenden Akzenten garnieren will, fliegt zum Naschmarkt nach Wien, zur Open-Air-Oper nach Verona oder zum FC-Bayern-Spiel nach München. Die Hubschrauberflüge können für Preise ab zehn Euro pro Flugminute gebucht werden – auf Wunsch mit Catering an Bord. Je nach Helicopter-Typ finden bis zu neun Personen in einer Maschine Platz.
Als exklusives Hideaway in 1.000 Metern Höhe begeistert das InterContinental Berchtesgaden Resort seine Gäste mit atemberaubendem Design, einer Atmosphäre entspannender Ruhe und 360-Grad-Blick über die Bergwelt. Zur perfekten Performance des Fünf Sterne Superior Gourmet & Spa Resorts gehören herausragende Restaurants, das preisgekrönte THE MOUNTAIN SPA und die phantastischen Freizeitmöglichkeiten. Traumhafte Wanderwege beginnen direkt am Resort und auch Deutschlands höchst gelegener Golfplatz grenzt an das einmalig schöne Areal inmitten der Natur. Die Kulturstadt Salzburg liegt nur eine halbe Stunde entfernt.