Mit den folgenden Tipps und Tricks seid ihr gegen solche Situationen perfekt gefeit:
1. Was hilft denn nun gegen das Quietschen?
Die Antwort ist: Babypuder! Einfach unter die Einlegesohle oder direkt darauf gestreut stoppt es die geräuschvolle Reibung.
2. Wo drückt der Schuh?
Wenn Schuhe zu eng sind, kann das Gehen ganz schön schmerzhaft werden.
Dicke Wollsocken an und mit Hilfe eines Schuhanziehers rein in den Schuh, dann vorsichtig herumlaufen und anschließend den Schuh samt Fuß mit heißer Luft föhnen und schon ist der Schuh angenehm geweitet.
3. Schweißfüße?
Ballerina, Sneakers oder Nylonstrümpfe lassen unsere Füße schnell mal schwitzen und schnell sind auch die Schuhe nass, was wiederum unangenehme Gerüche hervorrufen kann. Katzenstreu in einen dünnen Socken hilft und saugt die Feuchtigkeit aus dem Schuh.
4. Schuh-Hack gegen kleine Stinker
Einfach über Nacht ein Trockner-Tuch oder zur Not einen trockenen Teebeutel in den Schuh legen und eure Schuhe duften quasi wie neu.
5. Strahlende Sneaker nicht nur am ersten Tag?
Mit diesem Trick bleiben eure Sneaker strahlend weiß: Ihr braucht Spülmittel, weiße Zahnpasta und eine saubere Bürste. Zunächst Spülmittel mit der Bürste auf dem Sneaker verreiben, dann das Gleiche mit der Zahnpasta. Tadaa!
6. Glänzende Lederschuhe?
Kein Schuhputzmittel zur Hand? Dann hilft auch parfümfreie Bodylotion. Einfach auftragen, trocknen lassen und Schuhe bürsten.