Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 469020

Berg GmbH & Co. KG Neustraße 58 54290 Trier, Deutschland http://www.schuhe-berg.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Marie Berg +49 651 99895820
Logo der Firma Berg GmbH & Co. KG
Berg GmbH & Co. KG

Klug beschuht zur Kommunion und Konfirmation

Tipps fürs Onlineshopping

(lifePR) (Trier, )
Feierliche Anlässe wie Kommunion, Konfirmation und Firmung sind wichtige Ereignisse für die ganze Familie. Auch und gerade an einem Tag wie diesem sollten die Schuhe uneingeschränkt gut sitzen und ein komfortables Laufen ermöglichen.

"Die Schuhe bilden das I-Tüpfelchen zum Gesamt-Outfit. Oft glänzen Lackschuhe, neben den schönen, klassischen weißen Kleidern, mit den strahlenden Augen der Mädchen um die Wette. Doch auch hier ist der Einfluss von Mode und Trends zu spüren - besonders bei den Mädchen. Neben klassischen Schuhen in Weiß gibt es auch Lederschuhe, die mit Satin oder Chiffon kombiniert, mit aufwändigen Stickereien oder mit echten Strasssteinen verziert sind. Schuhe für kleine Prinzessinnen eben", weiß Anne Marie Berg von die-kinderschuhseite.de.

die-Kinderschuhseite.de zählt zu den bekanntesten Internetportalen für den digitalen Schuheinkauf für Kinderschuhe in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2012 zum wiederholten Male vom Deutschen Schuhinstitut im Wettbewerb um den "Premium WMS-Service' ausgezeichnet.

Was Sie beim Kauf von Kinderschuhen für Kommunion und Konfirmation im Internet beachten sollten - Tipps von die-kinderschuhseite.de

Manche Kinder tragen heute auch trendige Varianten zum klassischen Kommunionsschuh. Dies hat durchaus Vorteile, da diese Kinderschuhe nach der Kommunion auch zu anderen Gelegenheiten getragen werden können. Eine sportivere Alternative ist in vielen guten Kommunionsschuh-Sortimenten zu finden. Auf gute Qualität sollte an diesem Tag keinesfalls verzichtet werden: Hochwertige Leder und eine optimale Passform sind notwendig für einen komfortablen Tragekomfort. Günstigere Materialien hingegen neigen leider oft zu Rissen oder anderen optischen und ergonomischen Beeinträchtigungen. Wer den Schuh also später auch zu anderen Gelegenheiten tragen möchte, wird doppelt froh sein einen guten Schuh zu besitzen.

Bei Jungs ist es auch zur Kommunion - wie im echten Leben - ein wenig einfacher mit den modischen Eskapaden: Dunkler Anzug und Krawatte oder Fliege, dazu die passenden schwarzen oder manchmal auch dunkelbraunen Schuhe. Je nach Geschmack kann zwischen Schlupfschuhen oder Schuhen zum Schnüren gewählt werden. Klassiker können ebenfalls später zu anderen festlichen Anlässen getragen werden.

Für Jungs wie Mädchen gilt jedoch grundsätzlich: Die Kommunionschuhe sollten nicht zu früh gekauft werden, damit gewährleistet ist, dass sie zum Festtag selbst auch noch passen! Unbedingt vor dem Kauf noch einmal die Füße vermessen - Füße von Kindern diesen Alters wachsen jährlich noch um ca. 1-2 Schuhgrößen. Etwa eine Woche vor dem großen Tag sollten die Kommunionkinder am besten schon mehrere Stunden zu Hause mit den neuen Schuhen herum laufen, damit das Leder schön weich ist und der erste Grundstein für einen uneingeschränkt schönen und harmonischen Tag (ohne Blasen) gelegt ist.

Beim Onlineshopping sollte nicht der Preis entscheiden

Weitere Faktoren, die sich gerade beim Kauf im Internet als wichtige Entscheidungskriterien herausstellen lassen, sind die Sicherheit bei der Kaufabwicklung und beim Zahlungsvorgang. Achten Sie auf entsprechende Kunden-Bewertungen sowohl bei den Schuhen als auch bei den Bewertungen für die Kaufabwicklung der einzelnen Shop-Betreiber.

Drei Viertel aller Deutschen nutzen laut einer aktuellen Studie des BITKOM das Internet und in den nächsten Jahren wird erwartet, dass sich diese Zahl der 100 Prozent-Marke nähert. Im Alter zwischen 18 und 29 sind es bereits jetzt 98 Prozent.

Kim Weinand ist Experte für Internet-Marketing und Buchautor von Top Rankings bei Google und Co. "Wir werden in den nächsten Jahren erleben, dass mehr und mehr im Internet eingekauft wird und welches Portal oder welchen Shop wir dafür nutzen werden, wird nicht allein vom Preis bestimmt. Die Wettbewerbsdichte im Internet ist wesentlich höher als im regionalen Einzelhandel, der nächste Shop ist lediglich einen Mausklick entfernt. Dies bietet eine hohe Transparenz und den direkten Vergleich für den Kunden. Es ist für Shop-Betreiber wichtig Qualität und Service zu präsentieren. Ein ansprechendes Design und eine positive Kundenansprache schaffen Vertrauen."

Beim Kauf von Kinderschuhen im Internet sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern sich auch über den Anbieter informieren. Handelt es sich um eine reine Vertriebsgesellschaft oder werden hier Produkte von fachkompetenten Experten angeboten? Ein Hinweis auf telefonische Beratung zeigt häufig, ob die Mitarbeiter eine fachliche Ausbildung haben. Viele Onlineshops entstehen aus dem regionalen Einzelhandel heraus als neues Standbein. Hier kann sich der "Internet-Shopper" sicher sein, dass in die Produktauswahl und das Online-Angebot auch die Erfahrung aus dem Schuhgeschäft einfließt und dass bei Rückfragen geschultes Personal weiterhelfen kann.

Berg GmbH & Co. KG

"Berg ... Schuhe zum Leben" zählt seit Jahrzehnten zu einem der schönen, eigentümergeführten Geschäfte in der charmanten Trierer Neustraße.

Die erste Generation: Bereits drei Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg startete Peter Berg, im Alter von 23 Jahren, als frischgebackener Schuhmachermeister in die Selbständigkeit. Fünf Jahre später, inzwischen mit Susanne Berg verheiratet, folgte die Gründung des Einzelhandelsunternehmens "Schuh Berg". Fortan entwickelte sich das Geschäft stetig weiter und Peter Berg erwarb sich einen exzellenten Ruf als Schuhmacher und Händler von qualitativ hochwertigem Schuhwerk.

Die zweite Generation: Obwohl im Schuhkarton geboren, schlug Sohn Rudolf Berg beruflich einen völlig anderen Weg ein. Erst in den 90ger Jahren kam er zu dem Entschluss, das Lebenswerk seiner Eltern fortzuführen. Mit dem offenbar vererbten Quäntchen Marktgeschick, vielen neuen Ideen und einer Erweiterung der Verkaufsfläche startete Rudolf Berg mit seiner Ehefrau Josephine 1995 ins Abenteuer "Selbständigkeit". Aus dem ehemaligen "Birkenstockladen" wurde "Natur- & Bequemschuhe Berg". Schon damals lautete das Credo: Nachhaltige Produkte von hoher Qualität verkaufen! Hochwertige, am Zeitgeist orientierte Schuhe, wenn möglich aus ökologischer Produktion, die einen begeisternden Tragekomfort bieten. Einfach Lieblingsschuhe! Der Erfolg gab ihnen Recht und bereits nach fünf Jahren wurde zum zweiten Mal umgebaut. Drei Jahre später erweiterten die Berg's die Verkaufsfläche der Herrenschuhabteilung. 2007 wurde die Ladenfläche gleich nebenan frei. Die Gelegenheit, aus der beliebten Kinderschuhabteilung einen eigenen Kinderschuhladen aus der Taufe zu heben. "Eine gute und richtige Entscheidung, denn durch die Verbindung der beiden Läden ergeben sich viele Synergien", so Josephine Berg. Auch hier findet man ein ausgewähltes Angebot: Renommierte Marken, kompetente Beratung von freundlichen und geschulten MitarbeiterInnen und ein überzeugendes Sortiment von Kinderschuhen in drei Weiten. Hierfür wurde das Schuhhaus Berg bereits dreimal in Folge vom Deutschen Schuhinstitut ausgezeichnet. Eine schöne Belohnung für das ganze Team.

Die dritte Generation: Mit dem Eintritt des Sohnes Tim Berg entschloss man sich im Familienunternehmen, den nächsten Schritt in Richtung Zukunft zu gehen.

Seit 2009 ist "Der kleine Berg" mit dem gesamten Kinderschuh-Angebot auch im Internet unter www.die-kinderschuhseite.de präsent. Auch hier hat Familie Berg mit der Kernkompetenz "Passform" und dem "Weiten-Maß-System WMS" ein Alleinstellungsmerkmal gefunden, das weiter ausgebaut wird. So haben bereits bundesweit viele Stammkäufer die kompetente Beratung und den Service online kennen und schätzen lernen können.

Durch diese vielfältigen Aktivitäten wuchs die Geschäftsfläche mittlerweile auf ca. 400m² an. Das Familienunternehmen beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter, davon eine Auszubildende.

Ausblick in die Zukunft: Vom prognostizierten Auslaufmodell "Inhabergeführtes Fachgeschäft" will man bei den Berg's nichts wissen. "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit einem überzeugenden Angebot an guten und nachhaltigen Produkten, motivierten Mitarbeitern, mit viel Herzblut und Engagement dem gegenwärtigen Trend trotzen können und Sie 2053 zum 100jährigen Jubiläum einladen dürfen."

Und geht man früh morgens durch die Neustraße geht, hört man Senior Berg immer noch pfeifend in seiner Werkstatt hämmern.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.