Die ersten Karriereschritte machte VADO-Gründer Hermann Meyer im Betrieb seiner Eltern: dem Weitenspezialist Däumling. Seit 2009 ist er mit seinen eigenen Kollektionen auf dem Markt und bietet eine umfangreiche Palette an sportlichen, trendigen Schuhmodellen an. Mit soliden Sohlen aus reinem Gummi, Leder als Innen- und Obermaterial, sowie trendigen Gummizugsenkeln und Klettverschlüssen zum schnellen An- und Ausziehen, entsprechen VADO-Kinderschuhe den Bedürfnissen der Kids.
Das Spiel mit den Sohlen
Jeder Schuh verfügt über eine variable Komponente in Form eines 2-Sohlen Fußbetts. Unter der waschbaren Vildona Dry Sohle verbirgt sich eine herausnehmbare Zwischensohle. Diese gewährleistet eine individuelle Passform. Belässt man die Zwischensohle im Schuh, passt er für eine schmalere Weite - entfernt man sie, dann bleibt ausreichend Platz für einen breiteren Fuß. Die variablen Möglichkeiten sprechen für diesen Schuh: Er bietet zwar Anpassungsspielraum, aber trotzdem bleibt der passgenaue Halt an der Ferse bestehen.
Das einprägsame X
Hinter dem farbigen x-förmigen Wiedererkennungsmerkmal auf der Sohle versteckt sich das Geheimnis der "Flex-Zone". Die Sohle verfügt über besonders gute Abrolleigenschaften, das natürliche Abrollen der Füße wird mittels der S-Ganglinienführung unterstützt. Es entsteht eine funktionale Einheit zwischen Fuß und Schuh.
Eins steht fest: Wer mit VADO seinen Weg geht, macht sich sichtbar in Sand und Schnee!