„Deutschlands Architekten schätzen die Marke Berker“, freut sich Business Development Manager für den Bereich Hotel Ingo Jung, der für die Hager Vertriebsgesellschaft, zu der die Marke Berker neben Hager und Elcom gehört, die Auszeichnungen entgegennahm. Zum Hintergrund: der Bau-Netzwerker Heinze kürte als Auslober und Veranstalter der Architects’ Darling® Awards die Sieger nicht etwa selbst, sondern überreichte die Trophäen stellvertretend für rund 1.700 Architekten und Planer, die an einer Befragung der Heinze Marktforschung teilgenommen hatten. Zur Beteiligung aufgefordert waren die Leser des Heinze Architekten-Journals und anderer Architekturfachzeitschriften. Außerdem luden die Fachportale www.heinze.de und Baunetz zum Mitmachen ein.
Auszeichnungen in Gold und Silber
Zusätzlich zu den Preisen in den Produktbereichen wurden die erfolgreichsten Projekte in sechs Marketingdisziplinen prämiert. Deren Bewertung setzte eine intensive Auseinandersetzung mit dem Marktangebot voraus, darum jurierte hier ein hochkarätiges Team von Kommunikationsexperten aus Wissenschaft und Praxis sowie Vertretern internationaler Top-Architekturbüros.
Einen Architects‘ Darling® in Gold erhielt die Architekturzeitschrift Berker Blueprint. Sie stellt außergewöhnliche Architektur und intelligente Ideen vor. Jede Ausgabe ist jeweils einem Bauwerk und seinem Baumeister gewidmet. Das englisch- und deutschsprachige bereits iF-Award-prämierte Magazin rückt sowohl Architekturklassiker als auch Visionen für das Wohnen und Arbeiten von morgen in den Fokus.
In der Kategorie „Beste App“ ging die Auszeichnung in Silber an die Schalter-App der Marke Berker. Dabei handelt es sich um einen elektronischen Musterkoffer für Elektrotechniker und Bauherren. Sämtliche Designvarianten aller Berker-Schalterserien lassen sich mit Hilfe dieser App beliebig kombinieren, vor verschiedenen Hintergründen oder anhand der Fotofunktion auch im eigenen Zuhause darstellen und in einzigartiger Realitätsnähe vergleichen.
„Die Preise sind Ansporn für die Marke Berker weiterhin dafür zu arbeiten, einer der begehrtesten Lieferanten für die Entscheidungsträger im Baubereich zu bleiben“, unterstreicht Ingo Jung.