Rund ist das bestimmende Merkmal der drei Neuen - R.1, R. 3 und Serie R.classic. Rund ist harmonisch, organisch und einfach gut. Es ist eine gefällige, natürliche Form, die jeder liebenswert findet. Deshalb ist die aktuelle Schaltergeneration aus dem Hause Berker auch ein echter Sympathieträger. Bei den jüngsten Entwicklungen im Schalterdesign des sauerländischen Herstellers von Schaltern und Systemen, ist der Kreis das bestimmende Element.
Mit über 20 errungenen Designpreisen sorgt die Serie, an der der Berliner Designer Werner Aisslinger maßgeblich mitgewirkt hat, bereits kurz nach der Markteinführung nicht nur bei Designpreisjuroren für Aufsehen.
Ein softer Rundling für alle Zwecke ist Berker R.1. Mit seiner weichen Rahmenkontur und einem runden Zentralstück ist er ein echter Hingucker: sympathisch und praktisch zugleich. "Das Runde muss in Eckige" denkt man unwillkürlich beim Anblick des Berker R.3. Sein rundes Herz steckt in einem kantigen Rahmen. Ein Klassiker für das 21. Jahrhundert ist der Dritte im Bunde: Serie R.classic. Mit schlichtem Drehknebel, purer Kontur, die ganz ohne Rahmen auskommt und vier hochwertigen Materialien setzt er neue Maßstäbe für runde Schalter.
Sie haben die Wahl
Neben Schaltern und Steckdosen in weißem oder schwarzem Kunststoff gibt es Kombinationen mit Glas, Aluminium oder Edelstahl. Schicke Designstücke zu erschwinglichen Preisen, die eine überwältigende Fülle an Kombinationsmöglich-keiten bieten. Insbesondere von den Programmen R.1 und R.3 stehen vielfältige Funktionsvarianten bereit, denn nur mit Schaltern und Steckdosen ist es ja heute nicht getan. Alles durchgängig im zeitlos-reduzierten Design.