Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 93656

Berlin Tourismus & Kongress GmbH Am Karlsbad 11 10785 Berlin, Deutschland http://www.visitBerlin.de
Ansprechpartner:in Hotel.Tickets.Infos +49 30 250025
Logo der Firma Berlin Tourismus & Kongress GmbH
Berlin Tourismus & Kongress GmbH

Graues Relikt in bunter Tourismuswelt

Berlin Tourismus Marketing GmbH bringt Original-Mauerstück zur internationalen Tourismusbörse 2009

(lifePR) (Berlin, )
In den kommenden Tagen ist die Welt zu Besuch in Berlin, 11.000 Aussteller aus mehr als 180 Ländern werden in diesem Jahr vom 11. bis zum 15. März 2009 auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin erwartet. Während die Stadt selbst zur Bühne wird, macht die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auf der weltgrößten Tourismusmesse mit einem originalen Stück der Berliner Mauer in Halle 12 auf sich aufmerksam.

"Das Thema 20 Jahre Mauerfall bewegt viele Menschen in aller Welt mehr als uns Berlinern manchmal bewusst ist", sagt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH. "Wir werden daher auf der ITB über die Events rund um das Thema Mauerfall informieren. Gleichzeitig möchten wir die Gäste einladen, sich hier vor Ort anzusehen, was wir in den vergangenen zwanzig Jahren aus dieser Stadt gemacht haben."

Erneut präsentiert sich die Berlin Tourismus Marketing GmbH gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) unter dem Dach des "Reiselandes Deutschland". Fach- und Privatbesucher erwartet am Stand Nr. 102 in Halle 12 ein innovatives Angebot zu den touristischen Trends Berlins und Deutschlands. Auf der insgesamt fast 580 Quadratmeter großen gemeinschaftlichen Aktionsfläche am Stand 102 in Halle 12 garantiert das breit gefächerte Informationsangebot nationalen sowie internationalen Messebesuchern die Möglichkeit, sich umfassend über die vielseitigen und attraktiven touristischen Glanzpunkte der Hauptstadt zu informieren.

In erster Linie richten sich die Werber für das Destinationsland Deutschland sowie für die Bundeshauptstadt mit ihrem ITB-Konzept gezielt an Fachbesucher, denen im Inneren des Standes ein abgeschlossener Kommunikationsbereich gewidmet ist. In dem großzügigen Gesprächsbereich der Berlin Tourismus Marketing können interessierte Touristiker an fünf Besprechungstischen und in einer Lounge Termine wahrnehmen. Den Kontakt zu interessierten Endverbrauchern pflegt die Berlin Tourismus Marketing an einer eigenen Infotheke, an der aktuelle Informationen zu verschiedenen Themengebieten angeboten werden. Beliebte Broschüren wie die "Berlin Events", der aktuelle "City Guide" oder "Berlin to Go" geben zielgruppenorientiert und detailliert Auskunft zu den einzelnen Veranstaltungen und touristischen Attraktionen der Metropole. Außerdem wird auch das Promotion-Heft zum neuen Berliner Kinderkrimi "Die Baadingo-Feriendetektive" erhältlich sein.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.