Im Vergleich zur Kosmetik kämpft die Fußpflege mit einem weniger glamourösen Image. Hinzu kommen veraltete Vorstellungen der Verdienstmöglichkeiten und ein überholtes Bild der Fußpflege als solches.
24.08.15 - Start der Fußpflege-Ausbildung
Die Fachfußpflege heute ist anders, spannend, abwechslungsreich, fordernd, fair bezahlt und so individuell wie der Fußpfleger selbst - die Grundvoraussetzung dafür ist jedoch eine Ausbildung, die die Veränderungen des Marktes wahrnehmen und ausbildungswirksam umsetzen kann.
Der nächste Fußpflegekurs startet am 24.08.15 an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen. Überzeugen Sie sich selbst - als Teilnehmer oder als Modell einer Fußpflegebehandlung.
Ausbildung in der med. Fußpflege
Die Kosmetik und Fußpflegeschule Schäfer bildet seit 1953 Kosmetikerinnen und Fußpfleger aus. Dabei steht die stete Weiterentwicklung der Ausbildungen mit der Anpassung an die Gegebenheiten des Arbeitsmarktes stets im Fokus.
Das Ergebnis ist - damals wie heute - eine zeitgemäße Ausbildung, bestehend aus einer soliden Grundausbildung ergänzt um innovative Techniken, die neuesten Trends und natürlich die aktuellen Hygienebestimmungen - sinnvoll abgerundet durch ein Höchstmaß an praktischer Erfahrung und daraus resultierend, die Perfektion im Tun.
Fachwissen und Know-How!
Auf Basis dieser stimmigen Ausbildung steht zukünftigen Fachfußpflegern ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld offen. Experten-Workshops im Setzen der B/S Spange oder dem Anfertigen von Orthosen gehören ebenso zum Lehrplan wie dekorative Raffinessen der French Pediküre, der perfekte Lack und eine entspannende Fußmassage.
11 Tage Ausbildung: Lernen im Intensivkurs oder Ausbildung im Samstagskurs
Die Fußpflege ist nach wie vor ein krisensicheres Aufgabenfeld und mit dem passenden Konzept eine lukrative Perspektive. Die Kosmetik- und Fußpflegeschule Schäfer bietet zwei identische Ausbildungsvarianten an.
Der Intensivkurs in Vollzeit von Montag bis Freitags, für all diejenigen die Umschweife möglichst zügig an ihr persönliches Ziel gelangen möchten wird durch den berufsbegleitenden Samstagskurs ergänzt. Dieser ist optimal für Berufstätige, die sich den Traum der Selbständigkeit - ob als alleiniges Standbein oder ergänzend zur jetzigen Tätigkeit - erfüllen möchten.
Ausbildungen in der med. Fußpfglege finden mehrmals im Jahr statt. Die Teilnehmerzahl ist an der Fußpflegeschule Schäfer in Gießen auf 9 Personen begrenzt. So stellen wir sicher, für jeden Schüler genügend Zeit zu finden.
Informationen zur Fußpflege-Ausbildung sichern!
Interessierte sind herzlich eingeladen, vorab als Modellkunde einen persönlichen ersten Eindruck zu gewinnen und eine professionelle Fußpflege zu genießen. Terminvereinbarungen nimmt das Schulbüro entgegen.
Thorsten Schäfer, Schulleiter der Kosmetik und Fußpflegeschule berät gerne persönlich in einem unverbindlichen Informationsgespräch über Karrieremöglichkeiten, die persönlichen Grundvoraussetzungen und den Weg in die Selbständigkeit.
Erstes Informationsmaterial findet man auf www.kosmetikschule-schaefer.de oder kann es telefonisch im Büro der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer in Gießen bestellen unter 0641. 5591991.