Die prä. med. Fachfußpflege Ausbildung folgt einem ganzheitlichen Anspruch: Mit den leistungsstarken Lehrinhalten aus Pediküre (kosmetische Fußpflege), Problemfußpflege, Wellness-Fußmassage, French Pediküre (UV-Gel), Spangentechnik & Orthose sind Sie für Ihr neues Berufsfeld bestmöglich vorbereitet!
Zudem beinhaltet die Premium-Ausbildung in der prä. med. Fachfußpflege auch den gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundenachweis gem. der Infektionshygieneverordnung über 30 Stunden sowie das Diabetiker-Seminar, das Ihnen umfangreiches Fachwissen zur Risikogruppe Diabetes Mellitus liefert.
Den letzte Baustein der Qualitätsausbildung in der prä. med. Fachfußpflege setzt das Seminar Perfektionstraining in der Problemfußpflege. Hierbei werden Ihre Defizite gezielt angesprochen und Ihre persönliche Leistungsfähigkeit gesteigert. Es ist der „letzte Schliff“ auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Karriere.
Die Ausbildung über insg. 20 Tage setzt sich aus 6 verschiedenen Bausteinen zusammen, die Sie nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten planen können. So bleiben Sie flexibel und können sich hervorragend nebenberuflich in der Problemfußpflege qualifizieren.
Die Grundlage der Qualitätsausbildung ist immer der prä. med. Fußpflege Kurs über 10 Tage (Intensivkus oder Samstagskurs). Darauf folgen die Bausteine French Pediküre, Spangentechnik, Orthose, das Diabetiker-Seminar, der Sachkundenachweis in der Infektionshygiene und das Perfektionstraining in der Problemfußpflege.
Weitere Informationen zu der Ausbildung in der prä. med. Fachfußpflege erhalten Sie unter www.kosmetikschule-schaefer.de. Das Sekretariat der Kosmetikschule Schäfer in Gießen erreichen Sie täglich unter 0641 5591991 in der zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr.