Es ist eine alternative Methode zum allgemein bekannten Permanent Make-up. Im direkten Gegensatz dazu ist das Balden eine rein händische ausgeführte Arbeitstechnik.
Der Microblading-Hype!
Microblading ist die Feinsthärchenzeichnung der Augenbrauen derzeit die gefragteste Methode am Markt. Anders als beim herkömmlichen Permanent Make-up, kommt diese Technik völlig ohne Geräte aus.
Mit dem manuell geführten Handstück werden die organischen Farbpigmente dauerhaft in die Haut eingebracht. Dabei wird ein in das Handstück eingespanntes Blade in einer fließenden Bewegung über die Haut gezogen und erzeugt damit eine akkurate, feine und unglaublich natürlich wirkende Rekonstruktion der einzelnen Augenbrauenhärchen.
Die feine Härchen-Optik ermöglicht es, für jede Augenbraue einen individuellen und natürlichen Look zu kreieren. Die Ergebnisse wirken sehr natürlich, unabhängig von der Menge der einzelnen Härchen.
Ein gutes Microblading beginnt mit einer detaillierten und akkuraten Vorzeichnung der Augenbrauen. Hierfür wird das Gesicht nach der Methode des „Goldenen Schnitts“ vermessen und entsprechend visagistischen Grundregeln individuell an die Proportionen, die Mimik und den Typ angepasst.
Feinhärchen in 3D - Optik
Den natürlichen wirkenden Augenbrauen in sog. 3D- oder HD - Optik sieht man auf den ersten Blick nicht an, dass sie professionell rekonstruiert sind.
Die Vorzeichnung versteht sich als „Preview“ und stellt mit der wichtigen und ebenfalls individuell zu treffenden Farbwahl die Grundlage für ein erfolgreiches Microblading dar.
Die Microblading-Schulung über 3 Tage
Perfekt rekonstruierte Augenbrauen mit der Microblading-Technik ist ein Thema, das aktuell in aller Munde ist. Die alt-asiatische Pigmentier-Technik revolutioniert derzeit weltweit die Feinhärchenzeichnung.
Beim Microblading wird mit einem sogenannten „Blade“ eine akkurate und unglaublich natürlich wirkende Feinhärchenzeichnung erstellt. Noch feiner als mit den herkömmlichen Permanent Make-up Methoden gelingt es nur mit Microblading, Augenbrauen täuschend echt zu rekonstruieren.
Diese spezielle manuelle Klingentechnik, die aus einer fließenden Bewegung des Handgelenks kommt, ermöglicht eine sehr natürlich wirkende Härchenzeichnung der Augenbrauen, die gerne auch als HD- oder 3D-Technik bezeichnet wird. Die dabei entstehenden Microverletzungen der Haut sind geringer und feiner als beim herkömmlichen Permanent Make-up.
Für Microblading brauchen Sie ein Gefühl für Ästhetik und ein „glückliches Händchen“ für filigranes Arbeiten. Dann können Sie auch als „Fachfremder“ eine Microblading Ausbildung absolvieren.
Die Microblading-Ausbildung über 3 Tage ist für Anfänger konzipiert und geht dabei wie folgt vor: Angefangen bei der Anatomie der Haut, über die Hygiene- & Farblehre, die Vermessungstechnik nach dem „Goldenen Schnitt“, dem wichtigen Vorzeichnen, der 3D-Feinhärchen-Technik und natürlich der speziellen Microblading-Arbeitstechnik bekommen Sie alle Information, Tricks und Kniffe vermittelt, die Sie für den erfolgreichen Start in die Premiumdienstleistung Microblading benötigen.
Im Rahmen der Microblading-Schulung werden Sie nach ausgiebiger Übung an hautnahen Kunststoffen Ihr erstes Modell selber bladen - natürlich unter engmaschiger Anleitung Ihres Trainers.
PhiBrows Starter Set by Branco Babic
Bei der professionellen Microblading-Schulung an der Kosmetikschule Schäfer in Gießen ist ein Starterset von PhiBrows inkludiert. Branco Babic, der Firmengründer von PhiBrows und sicher einer der weltbesten Blader, hat die Grundausstattung zusammengestellt, deren Wert bei € 400 liegt.
Microblading-Schulung mit Übernachtungsmöglichkeiten
Die Kosmetikschule Schäfer liegt zentral in der Innenstadt von Gießen. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Hotels und Pensionen. Dabei hat die staatlich anerkannte Ergänzungsschule für Kosmetik mit dem Hotel Köhler einen Rahmenvertrag geschlossen, der Schülerinnen und Schülern besonders günstige Konditionen zusichert.