Nun hat der Konzern mit der Mission „Hautgesundheit“ am 24.03. die besten Dermalogica-Hautpflegeexperten Deutschlands nach Berlin eingeladen. Die Mission der glamourösen Abendveranstaltung im Clubrestaurant Felix war, Dermalogica sucht das beste Hautpflegeinstitut und den besten Day SPA Deutschlands.
Das sechsköpfige Juroren-Team, prominent und fachkundig besetzt u.a. durch Franka Hänig, Herausgeberin und Chefredakteurin von SPA Inside, Sylvia Dinter, inhabende Geschäftsführerin von SD consulting services oder Violetta Luban, General Manager Dermalogica Germany/Austria, musste im Vorfeld ganze Arbeit leisten. Aus einer Vielzahl hochkarätiger Bewerbungen hat die Jury insgesamt 21 Kosmetikinstitute und Day SPAs aus ganz Deutschland nominiert, die dem strengen Anforderungskatalog der Dermalogica Award-Verleihung am eindeutigsten entsprachen.
Wichtig war für die Jury ein überzeugendes und professionelles Konzept. Ebenso wurden Details wie die Philosophie der Unternehmen, die Cooperate Identity und die Herleitung des Logos bewertet. Eine weitere interessante Frage war, was das Kosmetikinstitut oder den Day SPA einzigartig macht? Natürlich muss das Behandlungs- und Service-Angebot überdurchschnittlich sein und immer das Wohl des Kunden im Fokus haben. Entscheidend war auch die Motivation, Fachwissen auf dem neusten Stand zu halten. Bewertet wurden auch Kreativität und Ideenreichtum bei der Organisation und Durchführung von Events. Wer es also verstand, die gestellten Anforderungen zu erfüllen und dann noch mit einer ansprechenden und stilvollen Location zu kombinieren, hatte gute Chancen, nominiert zu werden.
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Bei einer prächtigen Abendveranstaltung wurde der begehrte Dermalogica-Award für das beste Hautpfegeinstitut und den besten Day SPA Deutschlands verliehen. 21 nominierte Kosmetikerinnen, SPA-Manager, Ärzte und Dermatologen wurden von Dermalogica in das Clubrestaurant Felix im Berliner Luxushotel Adlon eingeladen, um bei einem festlichen Galadinner die Besten der Besten für Ihre innovativen Konzepte, überragendes Fachwissen und überdurchschnittliches Engagement auszuzeichnen.
Den ersten Preis und den Titel „bestes Hautpflegeinstitut Deutschlands 2011“ vergab das Komitee an SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit in Gießen. Die Juroren waren sich in ihrer Begründung einig: „kein anderer Bewerber setzt die Philosophie von Dermalogica glaubhafter um und handelt so im Sinne der Verbraucher und der Wiederherstellung und dem Erhalt der Hautgesundheit. SKIN8 ist ein Newcomer-Institut, das die Dermalogica-Philosophie lebt!“
Tatsächlich ist SKIN8 – Zentrum für Hautgesundheit neu am Markt. Allerdings sind die Hautpflegeexperten nicht ohne ein riesiges Repertoire an Erfahrung an den Start gegangen. Das Kosmetikinstitut gehört zur renommierten Kosmetik und Make-up Schule Schäfer, Hessens größter und ältester Berufsfachschule für Kosmetik. „Practice what you preach“ heißt es da voller Stolz aus den Reihen des Kollegiums der staatlich anerkannten Kosmetikschulen in Frankfurt und Gießen.
Dass eine gute Ausbildung die Grundlage einer erfolgreichen Karriere ist, hat die Kosmetikschule Schäfer bei der Dermalogica Award-Verleihung gleich zweimal bewiesen. Neben dem 1. Platz für das schuleigene Kosmetikinstitut SKIN8 wurde der 3. Platz an das Hautpflegeinstitut Cleaness in Wetzlar vergeben. Die überglückliche Gewinnerin Fatma Aslanca ist eine ehemalige Schülerin der Kosmetikschule Schäfer aus Gießen. Im September 2009 verließ Frau Aslanca die Kosmetikschule als staatlich geprüfte Kosmetikerin. 2012 zählt ihr Kosmetikinstitut Cleaness zu den drei besten Hautpflegeinstituten Deutschlands.
Den Titel „bester Day Spa Deutschlands“ vergaben die Juroren dem mondänen Adlon Day SPA unter Leitung der SPA-Managerin Katja Wendlandt. Für Jessica Schäfer, die Geschäftsführerin von SKIN8, verstehen sich die hochkarätigen Auszeichnungen ihres Gießener Hautpflegeinstituts und des luxuriösen Adlon Day SPA als Antwort auf die Gabe, mehr für die Kunden Leisten zu können.