Die staatlich anerkannte Kosmetikschule Schäfer aus Gießen veranstaltet kurz vor dem Schuljahrsbeginn 2019/2020 einen "Tag der offenen Tür". Eingeladen sind Interessentinnen und Interessenten, die sich über das Aus- oder Weiterbildungsangebot in den Kosmetischen Dienstleistungen informieren möchten.
Am Freitag, den 30.08. hat man in der Zeit von 16:00 – 19:00 Uhr die Gelegenheit, die Schule, das Konzept und die Lehrer kennen zu lernen. Mit dabei sind auch aktuelle Schülerinnen, die für einen Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen.
Namhafte Gastdozenten aus der Beauty-Branche
Als besonders Highlight prästiert die Kosmetikschule Schäfer am Infotag dieses Mal „IONTO COMED“, den Weltmarktführer in der apparativen Kosmetik.
Alles zum Thema NiSV
Herr La Fontaine, der CEO von IONTO, referiert über die NiSV, die ab 2021 in Kraft treten wird und Auswirkungen auf die ganze Kosmetik-Branche hat. Zur Sprache kommt, welche Geräte und Technologien von der NiSV betroffen sind. Welche Anwendungen werden in Zukunft für Kosmetiker/Innen mit Behandlungsverboten belegt sein?
Ab wann und in welchem Umfang sind die geforderten Fachkundenachweise zu erbringen? Welche Ausbildungen zur Anwendung der von der NiSV betroffenen Geräte sind dabei nötig? Wie umfangreich sind die Prüfungen und wo werden sie angelegt?
Das leistungsstarke 10 MHz Ultraschall von IONTO
Zudem stellt IONTO das stärkste am Markt erhältliche Ultraschall Gerät vor. Das IONTO-SONO Intense leistet bis zu 10 MHz. Je nach Frequenz, Intensität, Zeit und Modus kann das IONTO-SONO Intense für fast alle Hautbedürfnisse eingesetzt werden.
Das High-End Gerät arbeitet mit hochfrequentem Ultraschall mit drei unterschiedlichen Frequenzen: 1 MHz, 3 MHz und 10 MHz. Je nach Hautbedürfnis werden die entsprechenden Frequenzen in die Haut übertragen und wirken in unterschiedlichen Tiefen.
Der Einsatz von Ultraschall mit 10 MHz wirkt gezielt in den obersten Hautschichten und kann infl ammatorische und entzündliche Prozesse regulieren und die Hautstruktur gezielt verbessern. Insbesondere die oberen Hautzellen werden durch die Unterdruckphasen aktiviert und zur Hautregeneration angeregt – das Ergebnis ist eine umfassende Hautbildverbesserung mit sichtbaren Erfolgen.
Die erfolgreiche Unternehmerin
Nicht zuletzt hat die Kosmetikschule Schäfer aus Gießen die bekannte Beauty-Expertin Bettina Hillemacher als eine weitere hochkarätige Gastdozentin für den Infotag gewinnen können. Frau Hillemacher hat als Top-Managerin in den letzten 30 Jahren den Aufbau der Fa. LCN, Europas größten Nagelkosmetik-Hersteller, maßgeblich begelitet. Heute berät sie Unternehmen aus der Beauty Branche und hat ein Coaching Programm für Kosmetikerinnen entwickelt.
Am Infotag wird sie Ausschnitte aus ihrem Coaching-Programm vorstellen und gezielt Kosmetikerinnen von der Existenzgründung bis zum etablierten Institut mit 15 Mitarbeiterinnen ansprechen – denn überall gibt es Potential, besser zu werden.
Das Aus- udn Weiterbildungsangebot der Kosmetikschule
Natürlich werden auch wieder die gesamten Aus- und Weiterbildungen der Kosmetikschule Schäfer vorgestellt. Vertreten sind die unterschiedlichen Fachbereiche:
- Kosmetik
- Fußpflege
- Microblading
- Permanent Make-up
- Lashes
- Make-up
- Wellness-Massagen
Auch gibt es wieder Live-Demos, bei denen man auch als Modell in den Genuss einer Kosmetikbehandlung oder einer Fußpflege kommen kann.
Die Kosmetikschule Schäfer findet man in der Gießener Innenstadt in der Bahnhofstrasse 55-57. Der Infotag beginnt um 16:00 Uhr und endet gegen 19:00 Uhr. Teilehmer/Innen aller Altersklassen sind dazu herzlich eingeladen!