Ansprechpartner:in Frau Carolin Förster +49 8152 3961070

Berufliche Abfindung nutzen für die optimal passende Berufsfindung

Vom Beruf zur Beruf - Neuorientierung auf Basis Ihrer Talente und Motivation

(lifePR) (Herrsching am Ammersee, )
Das Ende einer beruflichen Laufbahn ist oft ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bedeutet es das Aufgeben meist langjähriger beruflicher Sicherheit, Kollegen, Aufgaben, andererseits birgt es die Chance für einen Neubeginn - privat wie beruflich. Ist der Ausstieg aus einem Unternehmen mit einer beruflichen Abfindung verbunden, so gilt es hier darauf zu achten, steuerlich den optimalen Weg zu finden. Steuerexperte Manfred Speidel aus München hat hier eine IT-gestützte, einzigartige Optimierungs-Lösung entwickelt. Nach dem Motto "Mehr Netto vom Brutto" können erhebliche Steuereinsparungen erzielt werden. Die ersparte Steuer kann sinnvoll in Berufungsberatung und Berufsfindung, also für die eigene Zukunft eingesetzt werden. Denn abgesehen von der finanziellen Abfindung stehen Menschen in so einer Situation immer vor der Frage, wie es beruflich weiter geht. Hier kann der Wechsel zur Chance werden: Manfred Speidel empfiehlt seinen Klienten an dieser Stelle eine Berufungsberatung! Seine Kooperationspartnerin und Expertin Ursula Maria Lang entwickelte vor 10 Jahren diese nach ihr benannte Methode, damit Menschen in jeder Lebensphase ihre beruflichen Stärken und Talente sowie innere Motivation finden. Auf dieser Basis läßt sich eine sog. "ressourcen-orientierte Berufswahl bzw. berufliche Neuorientierung" finden, die Spaß macht und Erfolg bringt!

So kann die Abfindung in Teilen sinnvoll für den Neuanfang genutzt werden.

In einer Laudatio sagte HAVARD-Experte für Gesundheits-Management Sascha Kugler "Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® sei wegweisend für die Stärkung von Werten in unserer Gesellschaft, die jeder einzelne mit seiner Motivation, etwas Wertvolles zu tun, einbringen kann. Bewiesenermaßen seien berufene Menschen gesünder und glücklicher, was auch unmittelbare Auswirkungen auf ihre Gesundheit habe." Dafür wurde Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® im September 2012 nach DIN-ISO9001 vom TÜV Süd auf internationalem Niveau zertifiziert und erhielt im April 2012 den Innovationspreis IT Mittelstand 2012 in der Kategorie "Best of human ressources".

In der Berufungsberatung geht es um die Stärkung der Stärken, das Herausfinden und Einsetzen beruflich relevanter Stärken und das Fokussieren der eigenen Motivation. "Diese Erfolgsparameter der Stars und Top-Unternehmer kann jeder bei sich finden und für den beruflichen Erfolg nutzen", so Ursula Maria Lang. Wichtig ist es DAS zu tun, was man am besten kann und wirklich tun will! Dann kommt der Erfolg von selbst."

Weitere Infos zum Thema Berufungsberatung nach Ursula Maria Lang® unter:

Ursula Maria Lang & das Team der Berufungsberater - www.berufungsberatung.com