Wichtige Unterstützung für unverzichtbare Arbeit
„Uns ist es ein großes Anliegen, die Menschen zu unterstützen, die im Hospiz eine so wichtige Arbeit leisten“, betont Angelika Arzt, Geschäftsführerin der Fitnesshotline. „Das Hospiz bietet nicht nur den Gästen, sondern auch ihren Familien und Angehörigen in schwierigen Zeiten Halt und Begleitung. Wir freuen uns, hier einen sinnvollen Beitrag leisten zu können.“
Das Hospiz Vogtland begleitet unheilbar kranke Menschen in ihrer letzten Lebensphase und bietet ihnen sowie ihren Angehörigen einen Ort der Ruhe, der Unterstützung und des Trostes. Christian Wilke, Leiter der Einrichtung, hebt die Bedeutung der Spende hervor: „Besonders in der Weihnachtszeit spüren wir, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Mit der großzügigen Unterstützung der Fitnesshotline können wir weiterhin dafür sorgen, dass unsere Gäste in einer würdevollen Umgebung betreut werden. Dafür sind wir sehr dankbar.“
Die persönliche Scheckübergabe fand am 27. November in der „Villa Falgard“ statt. „Es war uns ein Anliegen, nicht nur finanziell zu helfen, sondern auch persönlich unsere Wertschätzung für die wertvolle Arbeit des Hospizes zu zeigen. Wir wurden besonders herzlich empfangen und sind beeindruckt, mit wie viel Liebe und Hingabe das Team vor Ort arbeitet. Es wird auf jedes Detail geachtet, um den Gästen bis zum letzten Augenblick eine schöne und würdevolle Atmosphäre zu schaffen“, ergänzt Angelika Arzt.
Mit dieser Spendenaktion setzt die Fitnesshotline GmbH ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung und unterstreicht ihre Verbundenheit zur Region. Besonders in der Weihnachtszeit ist es entscheidend, anderen Hoffnung und Unterstützung zu schenken.