Die angenehme Temperierung des Wohlfühlbereichs Jovitalis wird durch eine Deckenstrahlheizung von Best erreicht. Die Wasser führenden Elemente sind in die Decke integriert, teilweise auch zusammen mit Beleuchtungskör-pern und Schutzeinrichtungen. Damit bleiben die Räume komplett frei von Wand hängenden Heizkörpern, die die Einrichtung stören könnten.
Die Vorteile der Wärmeverteilung von oben kommen in einem solchen sensiblen Bereich besonders zur Geltung: Die Strahlungswärme wird als ausgesprochen wohltuend empfunden, die geringe Staubaufwirbelung unterstreicht den hohen hygienischen Anspruch der Einrichtung. Gleichzeitig arbeitet die Deckenstrahlheizung sehr wirt-schaftlich, denn die höhere Temperatur der Umgebungsflächen sowie eine geringe Luftbewegung bewirken eine höhere Empfindungstemperatur. Kurz gesagt: Man heizt weniger bei gleicher Behaglichkeit.
Ergänzt werden die genannten Pluspunkte mit einer effizienten Regelung. Sie erfolgt für jeden Raum einzeln, sodass eine schnelle Anpassung an die gegebene Situation gewährleistet ist.