Best Western Hotels überzeugen Kunden mit nachhaltigem Engagement: Die Hotelmarke erzielt in der aktuellen Studie „Nachhaltiges Engagement 2019“ von Deutschland Test und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue Platz zwei in der Kategorie „Hotels - Mittelklasse“ und erhält das Prädikat „Nachhaltiges Engagement: sehr stark“. Mit einem Mittelwert von 2,463 Punkten liegt die Hotelgruppe in ihrer Kategorie in Deutschland über dem Durchschnitt und kann den zweiten Rang hinter H-Hotels, noch vor Mercure, IntercityHotels und NH Hotels für sich beanspruchen.
Die Studie zur Kundenwahrnehmung rund um das nachhaltige Engagement einzelner Unternehmen und Marken wurde im März von Focus veröffentlicht. Durchgeführt wurde die Online-Umfrage in Zusammenarbeit von Deutschland Test, Focus Money und ServiceValue. Befragt wurden insgesamt 495.593 Kunden zu 1.591 Anbietern aus 128 verschiedenen Branchen. Jeder Teilnehmer erhielt hierzu eine Auswahl der Unternehmen und Marken und bewertete, inwiefern diese in den vergangenen zwölf Monaten als nachhaltig engagiert wahrgenommen wurden. Mit Hilfe einer Skala von „trifft zu“ (1) bis hin zu „trifft nicht zu“ (4), wurden die Werte ermittelt, denen das Ranking zugrunde liegt. Für das Ergebnis wurde der Mittelwert der Kundenstimmen für jedes Unternehmen berechnet, wobei der Wert 1 ein überzeugendes nachhaltiges Engagement widerspiegelt, während der Wert 4 zeigt, dass Kunden mit dem nachhaltigen Engagement des Unternehmens oder der Marke unzufrieden sind. Das Ranking basiert auf den berechneten Mittelwerten der einzelnen Unternehmen und wird branchenspezifisch gegliedert.
Weitere Informationen zu der Studie „Nachhaltiges Engagement 2019“ sind online unter folgendem Link zu finden: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/nachhaltiges-engagement/
Vom E-Smart bis zum Energie-Selbstversorger
Zahlreiche Best Western Hotels setzen sich mit nachhaltigen Strategien aktiv für eine grünere Region ein. Das Engagement reicht dabei vom Hühnerhotel an der Ostsee bis hin zu Bienenvölkern auf dem Hoteldach, vom „Null-Emissions-Hotel“ in Freiburg bis zum Energie-Selbstversorger im Schwarzwald. Zudem stellen bereits mehr als 50 Best Western Häuser deutschlandweit E-Ladestationen zur Verfügung. Weiterhin zeigt sich ein Trend in der Gruppe bei der Bereitstellung von Elektro- und Hybridautos.