Die neue Lifestyle-Marke Aiden by Best Western kommt nach Deutschland: Im Herzen von Biberach an der Riß entsteht das erste Aiden by Best Western in Deutschland und der Region Central Europe. Aiden by Best Western ist eine neue Boutique-Hotel-Marke im Lifestyle-Segment von Best Western Hotels & Resorts, die erst Ende vergangenen Jahres weltweit vorgestellt wurde. Das neue Aiden by Best Western @ Biberach, das über Best Western umfassend im Marketing und Vertrieb unterstützt wird und damit Teil der globalen Hotelgruppe mit 4.500 Hotels ist, eröffnet Anfang Oktober 2019. Insgesamt wird das Lifestyle-Hotel 97 Zimmer und zwölf Appartements anbieten. Hotelbetreiber des neuen Aiden by Best Western ist Oliver Schreiber, der bereits als Geschäftsführender Gesellschafter in Ulm erfolgreich das Vier-Sterne Best Western Plus Hotel Atrium mit 72 Zimmern sowie das angeschlossene Sternerestaurant Siedepunkt führt und der zudem Mitglied des Beirates Best Western Hotels Central Europe GmbH ist. „Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass wir an diesem attraktiven Standort das allererste Aiden by Best Western in Deutschland und der gesamten Region Central Europe realisieren können. Unser Hotel wird hip und modern, insofern passt die neue Lifestyle-Marke hervorragend zu unserem individuellen, stylischen Haus“, erklärt Geschäftsführer Oliver Schreiber. „Wir haben mit Oliver Schreiber einen langjährigen, top engagierten Hotelier und Unternehmer in unserer Gruppe, der bereits in seinem Best Western Plus Hotel in Ulm seinen Erfolg unter Beweis stellt. Es ist eine große Ehre, dass Oliver Schreiber Vorreiter ist und in Biberach das erste Aiden by Best Western hierzulande an den Start bringt. Wir sind überzeugt, dass er dieses Haus und auch unsere neue Lifestyle-Marke erfolgreich positionieren wird“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn. Bereits Ende Oktober 2018 fand die Grundsteinlegung für den Hotelneubau statt. Das Hotelprojekt ist Teil des 18-Millionen-Euro-Projekts „Bismarck-Carré“ der FIDES Gruppe mit Sitz in Ulm, die neben dem 109-Zimmer-Hotel in dem Gebäude auch Wohnungen und eine Tiefgarage baut.
The place to be – Wohnzimmer der Stadt mit urbanem Chic
Das Aiden by Best Western @ Biberach ist weit mehr als ein normales Hotel, vielmehr wird es mit seinem gastronomischen und Entertainment-Angebot ein Treffpunkt für die lokale Szene in Biberach werden. Das Interior-Design ist modern und chic gestaltet – sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Räumen. So bietet das neue Biberacher Aiden by Best Western @ Biberach insgesamt 109 Zimmer, davon zwölf Appartements sowie zwei Sauna-Suiten im obersten Stockwerk mit eigener Sauna und Terrasse. Zudem stehen eine Außenterrasse im Innenhof, zwei Konferenzräume und ein Roof Top-Fitnessbereich zur Verfügung. Herzstück des Hotels wird der großzügige Lobbybereich sein, der eine hippe Bar mit coolen Drinks und Cocktails sowie hochwertige Sandwiches und Hot Bowls anbietet. Die Open Lobby wird als Veranstaltungsfläche für Parties, Musik und Entertainment für das lokale Publikum genutzt. „Wir wollen unser Hotel zu dem „Place to be“ in Biberach entwickeln und zum Wohnzimmer der Stadt werden. Tolle DJs, Konzerte und Events werden unser Haus zu einem pulsierenden Treffpunkt für Gäste und Locals machen“, sagt Oliver Schreiber. „Wir wollen Veranstaltungen mit Musik, Liveacts oder auch einmal Stand Up-Comedy durchführen und eine wöchentliche After-Work-Party im Haus. Schon heute gilt unser Motto: Aiden loves…Biberach“, kündigt Schreiber an.
Lokales Flair und urbanes Design am Puls der Zeit
Das Aiden by Best Western @ Biberach ist weltweit das vierte Hotel der Marke. Neben dem ersten Haus in Seoul, Korea, gibt es bisher ein Aiden by Best Western in der Nähe von Paris sowie in Austin / Texas. Die Boutique-Marke Aiden by Best Western ist ein neues Hotelkonzept im Lifestyle-Segment in der gehobenen Mittelklasse, die von Best Western Hotels & Resorts Ende 2018 erstmals präsentiert wurde. „Ganz bewusst bietet unsere neue Marke Aiden für Hoteliers eine hohe Flexibilität und Individualität im Designkonzept. Aiden by Best Western sind unkonventionelle Hotels mit urbanen und zeitgemäßen Style, die beispielsweise Open Space Lobbys und eine mutige Interior-Gestaltung bieten, die aus der Reihe fällt und in kein bestehendes Schema passt – hip, trendig und stylisch“, erklärt Best Western Geschäftsführer Marcus Smola. „Moderne Hotelkonzepte orientieren sich heute nicht mehr an klassischen Zielgruppen, sondern - dem Zeitgeist entsprechend - am Mindset des Reisenden, seinem Lifestyle und seinen Werten. Mit Aiden by Best Western, aber auch mit unserer zweiten Lifestyle-Marke Sadie by Best Western bieten wir Hotelentwicklern und Hoteliers die Chance, ihre Häuser mit unserer Vertriebs- und Markenpower im dynamischen Lifestyle-Segment zu positionieren. Dabei lassen wir den Hoteliers die Freiheit, mit Stilen, Kontrasten und Emotionen zu spielen. Wir setzen auf mutige, spannende Hotelkonzepte, die Menschen mit Neugier, Entdeckergeist und Lust auf das Ungewöhnliche anziehen“, so Smola weiter.