Der modular aufgebaute, neun- bis zwölfmonatige berufsbegleitende Fernlehrgang "Immobilienökonomie" startet am 15. Oktober 2008 (Anmeldung bis 30. September 2008). Dieser Intensivkurs wird bereits zum elften Mal durchgeführt. Im Fernlehrgang lernen die Kursteilnehmer die klassischen BWL-Bausteine von Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung bis hin zu Controlling, Marketing und Finanzierung. Die Module Facility Management, Immobilienfinanzierung, Immobilieninvestition und Immobilienbewertung legen den Fokus auf die wichtigen branchentypischen Themen. Fundiertes, praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Wissen ist laut Dr. Ralf Andreas Thoma für die berufliche Laufbahn in der Immobilienwirtschaft unabdingbar und erhöht die Job- und Karrierechancen.
Mit den berufsbegleitenden Intensivstudiengängen zum Dipl.-Betriebsökonom (BI) oder zum Dipl.-Finanzökonom (BI) starten am 15. Oktober 2008 weitere Angebote für erfahrene Führungskräfte und Selbstständige aus nicht-wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen. Beide Studiengänge werden bereits zum 20. Mal durchgeführt. Das BWL-Intensivstudium ist flexibel in zehn Module unterteilt und als reiner Fernlehrgang organisiert. Dieses Intensivstudium wird auch englischsprachig als "Intensive Course in Business Administration" angeboten.
Sonderkonditionen für erwerbslose Teilnehmer
Beruf und Studium am Betriebswirtschaftlichen Institut & Seminar Basel lassen sich nach Angaben des Studienleiters ohne Ortswechsel und Aufgabe des privaten Umfeldes optimal vereinen. Die Studiengebühr für das Intensivstudium "Immobilienökonomie" beträgt 4.600 Euro/7.100 CHF. Für erwerbslose Teilnehmer gelten Sonderkonditionen: Bei Studienbeginn ist eine Anzahlung in Höhe von 10 Prozent der Studiengebühr zu leisten. Die restliche Studiengebühr kann bis zum Antritt einer neuen Stelle beliebig gestreckt werden. Das Intensivstudium kann in dieser Zeit vollständig absolviert werden. Beruf und Studium am Betriebswirtschaftlichen Institut & Seminar Basel lassen sich nach Angaben des Studienleiters ohne Ortswechsel und Aufgabe des privaten Umfeldes optimal vereinen. Die Studiengebühr für das Intensivstudium Betriebswirtschaft beträgt 4.600 Euro/7.100 CHF. Für erwerbslose Teilnehmer gelten Sonderkonditionen: Bei Studienbeginn ist eine Anzahlung in Höhe von 10 Prozent der Studiengebühr zu leisten. Die restliche Studiengebühr kann bis zum Antritt einer neuen Stelle beliebig gestreckt werden. Das Intensivstudium kann in dieser Zeit vollständig absolviert werden.