Für das Knigge-Thema hat Dr. Ralf Andreas Thoma, Studienleiter des BWL-Instituts, die Stil- und Etikette-Beraterin Donata Gräfin Fugger aus dem bayerischen Kirchheim gewonnen. Die studierte Betriebswirtin, die von Geburt an von ihrer praktischen Lebenserfahrung profitiert, hat ein sehr erfolgreiches Trainingskonzept aufgebaut. "Nach dem Seminar werden Sie die Welt mit anderen Augen sehen", prophezeit Donata Gräfin Fugger. Die Benimm-Expertin gibt ihren Zuhörern auf charmante Weise und an konkreten Beispielen Tipps, die einen souveränen Auftritt auf dem gesellschaftlichen Parkett erlauben: Begrüßungsrituale (wer begrüßt wen zuerst, stellt wen, wie vor), gekonnter Small Talk und die individuellen Dos und Don´ts der Garderobe sind nur einige Trainingseinheiten.
Mit dem Business-Knigge-Seminar spricht das Betriebswirtschaftliche Institut und Seminar Basel alle an, die durch Takt und Stil ihre Persönlichkeit abrunden und beruflich mehr erreichen möchten. "Gutes Benehmen gehört heutzutage zu den wichtigsten Soft Skills", sagt Studienleiter Dr. Ralf Andreas Thoma. Das Seminar läuft von 9 bis 17 Uhr, Apéro 18 bis 19 Uhr, moderiertes Geschäftsessen 19 bis 22 Uhr im Hotel Les Trois Rois. Das historische Grandhotel in der Altstadt Basels gibt mit seinem Charme und der Noblesse den perfekten Rahmen für das Stil- und Etikette-Seminar von Donata Gräfin Fugger. Die Teilnahmegebühr beträgt 790 CHF (nur das Seminar) oder 950 CHF (Seminar und moderiertes Geschäftsessen) zzgl. 7,6 % MwSt.
Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG Die 1999 in Basel gegründete Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG bietet als privates Weiterbildungsinstitut ein praxisorientiertes effizientes Studienangebot. Über 100 Teilnehmer schreiben sich jährlich in die Intensivstudiengänge ein. Ergänzende Seminarveranstaltungen begleiten die Intensivstudiengänge. Das Institut ist eduQua-zertifiziert und Mitglied im Schweizerischen Verband für Erwachsenenbildung (SVEB) und der European Association of Distance Learning (EADL).
Weitere Infos unter www.bwl-institut.ch.