Ansprechpartner:in Herr Michael Trimborn +49 30 26012870

Ein neuer DIN-Ratgeber gibt Orientierung im Technik-Allerlei

Vom Umgang mit dem Reiz multimedialer Vielfalt

LCD, Blue Ray, WMA ...? die Palette technischer Angebote und Neuent-wicklungen im Multimediabereich ist riesig. Angesichts der bunten Vielfalt läuft der umworbene Konsument schon mal Gefahr, den Überblick zu verlieren. Oftmals fühlt er sich schlichtweg überfordert, und es soll schon echte Kaufinteressenten gegeben haben, die schließlich erschöpft aus dem Supermarkt geflohen sind: "Was suche ich hier eigentlich?".

Der Beuth Verlag versucht jetzt, die für viele Verbraucher verwirrende Angebotsvielfalt zu entwirren: Mit seinem neuen DIN-Ratgeber 'Plasma, HDTV, MP3 und Co. - Wegweiser durch die Multimedia-Welt' hilft der Autor Wolf-Dieter Roth etwaige technische Wissenslücken sach- und fachkundig zu schließen. Ausführlich widmet er sich den aktuellen Entwicklungen am Markt und beleuchtet die Möglichkeiten, Chancen und Unwägbarkeiten, die mit den neuen Unterhaltungsmedien verbunden sind. Roth vermittelt die wichtigsten Kriterien für eine sinnvolle Geräteauswahl, so dass dem aufmerksamen Leser kostspielige Fehlinvestitionen zumindest erspart bleiben. Sein Ratgeber ist gegliedert in die Bereiche:

- Home Entertainment - Überblick über die neue Technikwelt
- Wichtige Produkte und Techniken im Vergleich
- Beurteilung von Qualität und Sicherheit

Ein gut überschaubarer Infoteil mit Erklärungen zu den wichtigsten Begriffen, häufig gestellten Fragen, Adressen und Websites komplettiert den Ratgeber.

'Plasma, HDTV, MP3 und Co. - Wegweiser durch die Multimedia-Welt' ist ein sinnvoller Leitfaden ? speziell auch für junge Familien, die über Neuanschaffungen im Bereich der Unterhaltungselektronik nachdenken und sich das entsprechende Technik-Know-how aneignen wollen. ?

Auf jeden Fall lässt sich nach der Lektüre dieses DIN-Ratgebers der nächste Besuch im Fachhandel deutlich kenntnisreicher und damit sehr viel entspannter angehen ...

DIN-Ratgeber
Wolf-Dieter Roth
Plasma, HDTV, MP3 und Co.
Wegweiser durch die Multimedia-Welt
Herausgeber: DIN Deutsches Institut für Normung e.V.
1. Auflage 2009. 144 S. A5. Broschiert.
ISBN 978-3-410-17470-7