Flexibel und umfangreich ist das Angebot an Speichern, die CitrinSolar für die verschiedensten Anwendungen bereithält. Doch manchmal reicht selbst eine solch breite Palette nicht aus, um alle Anforderungen abzudecken – etwa bei neuen Wohngebäuden mit solarem Heizanteil von über 50 Prozent. Der Speicher als zentrales Funktionselement wird anlagenbezogen geplant. Also in Abhängigkeit von der Kollektorfläche, dem Heiz- und Warmwasser-Wärmebedarf und den örtlichen Vorgaben. Kein Problem für die Moosburger.
Sie konstruieren und produzieren ab sofort Sonderspeicher nach Maß. Bei 5.000 Litern Inhalt ist noch lange nicht Schluss. Die intelligente Groß-Schichtenspeichertechnik wird den individuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst, ganz nach den Wünschen der Kunden oder den technischen Vorgaben.
Selbstverständlich wird dabei das komplette Knowhow aus der CitrinSolar System-Regeltechnik wie bei den Standardspeichern bis 3.000 Liter eingesetzt. Der SLR-Regler sorgt für eine effiziente Verteilung der Energie und ein möglichst langes Unterdrücken der Öl- oder Gasheizung.
Durch den vorrangigen Einsatz von Solarenergie wird ein Maximum an Primärenergie eingespart.
In der solaren Beladung setzt CitrinSolar auf externe Wärmetauscher um den XXL-Speicher zonengerecht zu beladen. Oder wenn es erforderlich ist, kann der Speicher auch ganz umgangen, und die Solarenergie mit dem höchsten Wirkungsgrad direkt ins System eingespeist werden.
Weitere Informationen zum Thema XXL-Speicher gibt es bei CITRIN in 85368 Moosburg. =CITRIN/BfC=