Die technisch gut ausgestatteten Klassenräume der BFT befinden sich am Wittenbergplatz, direkt gegenüber dem KaDeWe. Hier werden bereits zu Ausbildungsbeginn GDS – Systeme wie AMADEUS, Sabre, Galileo etc. geschult. Am 4. Oktober startete die sprachorientierte Ausbildung zum/zur staatlich anerkannte/n internationale/n Touristikassistent/in. Ein Einstieg ist noch bis Ende Dezember möglich. Am 3. Januar beginnen Tourismuskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit ihrer praxisorientierten dualen Ausbildung bei namhaften Partnerunternehmen.
So bildet die BFT seit über 10 Jahren gemeinsam mit dem Online-Portal beauty24, erfolgreich im Beruf Kaufmann/frau für Tourismus und Freizeit aus. Beauty24 ist ein Veranstalter für Wellnessreisen. Das Reiseangebot von beauty24 umfasst Kurzurlaube übers Wochenende, ebenso wie ausgedehnte Reisen in Deutschland, Europa und ausgewählten internationalen Destinationen. Das Unternehmen erhielt 2016 das IHK-Zertifikat für exzellente Ausbildungsqualität. Denise Gehrke, Ausbildungsabschluss 2017: „Von Ausbildungsbeginn bei beauty24 bis zum IHK Abschluss war die BFT immer dabei. Kurz gesagt: es war eine effektive, lehrreiche und spannende Zeit!“. Im Anschluss an die Ausbildung wurde Frau Gehrke vom Unternehmen übernommen und macht heute berufsbegleitend eine Weiterbildung zur Geprüften Tourismusfachwirtin (Bachelor of Tourism CCI). Auch Steffen Hurst, nach der Ausbildung im Produktmanagement von beauty24, meint: „Tolle Kooperation mit den Ausbildungsbetrieben, praxisnahe, moderne Ausbildung, super Lehrkräfte und Dozenten. Der perfekte Einstieg ins Berufsleben!“
Wer kurzfristig auf der Suche nach einer touristischen Ausbildung ist, sich dabei beste individuelle Betreuung und Förderung wünscht kann, am Tag der offenen Tür gern seine Bewerbung abgeben. Bei Plätzchen und Glühwein ist ein Berufseinstieg besonders schön.