Zur Zeit sichert die Tourismusbranche 2,9 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland, das sind 7 % aller Erwerbstätigen. Die Prognose für die nächsten zehn Jahre steht weiter auf Wachstum.
Die Welt verkaufen - das bedeutet Reisen verkaufen. Innerhalb Deutschlands und rund um den Globus, Urlaubsträume, Traumreisen oder berufliche Reisetätigkeit - hier werden qualifizierte Fachkräfte gesucht. Das "Wie" kann man lernen - egal ob als duale oder schulische Berufsausbildung, als Umschulung oder durch eine Aufstiegsqualifikation. Vielleicht ist auch ein kompaktes Qualifizierungsmodell für 3,5 Jahre mit hoher betrieblicher Präsenz, abschließend mit dem Bachelor Professional of Tourism interessant.
Möglichkeiten hierfür bieten die BFT Berufsschule für Tourismus gGmbH und ihre Partnerschule die SFT Schule für Tourismus Berlin GmbH in Berlins City West an. Am 2. Advent öffnen beide Institute ihre Türen und laden ein zu Informationen rund um Aus- und Weiterbildung im Tourismus bei Glühwein und Gebäck.
In der Zeit von 11 bis 17 Uhr können Interessierte am 7. Dezember 2014 Räumlichkeiten, Konzept, Dozenten und Absolventen der Berufsschule kennenlernen. Die Schule ist zentral gelegen, direkt am Wittenbergplatz mit Blick über den dann weihnachtlichen Berliner Tauentzien.