Beim Tag der offenen Tür stehen Beratung und Informationsaustausch zur Ausbildung im Tourismus im Mittelpunkt. Junge Menschen können im Gespräch mit derzeitigen Berufsschülern Einblicke in die schulischen Ausbildungen zum Servicekaufmann / zur Servicekauffrau im Luftverkehr und zum/r staatlich anerkannten internationalen Touristikassistenten/in gewinnen. Auch Auszubildende in den dualen Ausbildungen zum Tourismuskaufmann / zur Tourismuskauffrau sowie zum Kaufmann / zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit teilen Ihre Erfahrungen mit den Besuchern. Die nächsten dualen Ausbildungen beginnen im Januar mit nur noch wenigen freien Plätzen.
Die BFT Berufsschule für Tourismus Berlin bietet als private Berufsschule kleine Klassen mit guter Lernatmosphäre und individueller Betreuung. Coaches unterstützen die Auszubildenden auf ihrem Reifeweg und bieten Hilfestellung für die persönliche Entwicklung. Außerdem werden Ausbildungsbetriebe und Praktikums¬plätze vermittelt. Eine intensive Vorbereitung auf Abschlussprüfungen und den späteren Berufseinstieg sind dabei genauso selbstverständlich wie ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander.
Im Bereich Erwachsenenbildung stellt die SFT Schule für Tourismus ihr Angebot an geförderten Weiterbildungen und Umschulungen vor. Neugierige erhalten zudem Informationen und Beratung zur Aufstiegsqualifizierung im Fachwirtbereich sowie zu Kursen in allen Reservierungssystemen, mit denen die Tourismusbranche arbeitet.