„Unsere Partnerschaft lebt in erster Linie von den gemeinsamen Ideen, Aktionen und Auftritten, die sich bei den Fans der Löwen sowie bei unseren Kunden größer Beliebtheit erfreuen“, ergänzt Edgar Bohn und verweist auf Traditionsveranstaltungen wie die BGV-Saisoneröffnung mit dem kompletten Löwen-Kader oder das neu ins Leben gerufene BGV-Junglöwencamp, das Handball-Talenten aus der Region ein außergewöhnliches Trainingsangebot macht.
Löwen-Kapitän Andy Schmid als Markenbotschafter des BGV oder zahlreiche Kooperationen bei Fan-Events, darunter die gigantische Fanshirt-Aktion am letzten Spieltag der Saison 2017/18 – die Exklusivpartnerschaft zwischen BGV und Rhein-Neckar Löwen macht ihrem Namen alle Ehre. „Wir sind unglaublich froh und stolz, einen solchen Partner zu haben, der stets verlässlich an unserer Seite steht und auch für spontane Anfragen immer ein offenes Ohr hat“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und fügt hinzu: „Es ist alles andere als selbstverständlich, einen solchen Vertrag um vier Jahre zu verlängern. Dieses in uns gesetzte Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen.“
Seit 2013 hat sich die Zusammenarbeit stetig weiterentwickelt und vertieft. 2015 weitete der BGV sein Engagement deutlich aus, wanderte auf dem Löwen-Trikot vom Rücken auf die Vorderseite und wurde Rent-a-Friend-Partner von Uwe Gensheimer. 2017 erfolgte die nächste Verlängerung der Partnerschaft – inklusive neuer Rent-a-Friend-Partnerschaft mit Andy Schmid.