Dieser Schritt in die Selbständigkeit wird stets von zwei Überlegungen begleitet.
Wie verbessere ich mein bisheriges Einkommensniveau und wie sichere ich den erfolgreichen Einstieg in die Selbständigkeit?
Hilfestellung auf diesem Feld bietet das Modell der Honorarberatung. Es befriedigt die ideellen und wirtschaftlichen Ziele einer absolut unabhängigen und fairen Kundenberatung. Zudem genießt die Honorarberatung den höchsten Status unter den finanzberatenden Berufen.
Banker mit guter Qualifikation, starker Kundenbindung und unternehmerischem Selbstverständnis sehen daher im Geschäftsmodell der Honorarberatung die attraktivste Möglichkeit der Selbstverwirklichung.
Gründungsberatung, Geschäftsmodell und Infrastruktur bezieht der Honorar-Banker In Deutschland von der VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater.
Vor dem Start in die eigenständige Beratungstätigkeit empfiehlt der VDH, das klärende Gespräch mit dem Verbund zu suchen. Es dient der Abwägung der Vor- und Nachteile der neuen Existenz.
Zudem gilt es, eine unschädliche Kündigung der bisherigen Arbeitsstätte vorzubereiten. Der Schritt zum Honorar-Banker kann so zügig und ohne eine Wartezeit vollzogen werden. Der neue Honorar-Banker startet sofort mit seinem eigenen Büro. Die Infrastruktur steht vom ersten Tag an.
Dank dieses Ablaufs kann der wirtschaftliche Erfolg umgehend realisiert werden.
Die Hinwendung zur echten, fachlich und produkttechnisch umfassenden Kundenbeziehung, wird ohne Hindernisse vollzogen.
Die zuvor oft nicht mögliche Umsetzung der dem Bankberuf eigenen Ethik kann nun gelebt werden.
Mehr Informationen hierzu erhalten Bankmitarbeiter durch das neue Magazin "Honorarberatung". Gelistet bundesweit im Bahnhofsbuchhandel.
Oder auch erhältlich unter www.promakler.de.