Heute wird interaktiv gelernt, trainiert und ausprobiert. So auch das Seminar-Konzept der BHM-Fachmedien GmbH. Mit einem intensiven Tages-Seminar werden Makler, Mehrfachagenten und Vermittler dynamisch in 5 Disziplinen voran gebracht.
„Mein Plan 2014“ umfasst die Optimierung des persönlichen Auftritts (Video-Schulung) und des Kundengesprächs, die Entwicklung eines individuellen,
ausgereiften Geschäftsmodells, professionelle Betriebsführung, systema- tisches Marketing und, wenn notwendig, die regionale Verankerung durch ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Das ist viel Stoff für einen Tag! Coach Klaus Hermann Barde: „Die Arbeit im Finanz- und Versicherungsvertrieb ist kein mechanischer Prozess. Alles ist miteinander verzahnt. Produkte stehen dem Vertrieb heute ohne Ende zur Verfügung. An ganzheitlichen Konzepten für die tägliche Berufs-Praxis mangelt es jedoch nach wie vor sehr. „Mein Plan 2014“ hilft, die Weichen frühzeitig für das nächste Geschäftsjahr zu stellen. Das ist weiterhin der große Schwachpunkt im unabhängigen Finanzvertrieb: Vorausschauende und systematische Planung plus Umsetzung.“
Im Team von „Mein Plan 2014“:
Klaus Hermann Barde, Verlagskaufmann. Seit 1987 Geschäftsführer der BHM Gesellschaft für Finanzmarketing mbH und Verleger von Fach-Zeitschriften für den Finanz- und Versicherungsmarkt. Marketing-Coach.
Knut Einfeldt, Dipl.-Wirtschaftsingenieur. Seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der TUTOR-CONSULT GmbH. Weiterbildungsangebote für Finanzdienstleister. IHK-Abschlüsse, Zertifikatslehrgänge und Fortbildungen mit Universitätszertifikat für Berufseinsteiger und „Alte Hasen“. Umfassende betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung für Existenzgründer im Finanzvertrieb, Betriebsberatung für das Maklerbüro, Schulung der kaufmännischen Grundlagen des Finanzvertriebs, Businessplanung für Honorarberater.
Thomas Klawunn, Werbe- und Industriefotograf. Seit 1996 selbständig mit eigenem Studio. Coaching-Begleitung mit allen Formen der professionellen visuellen Kommunikation durch Foto und Video. Umsetzung der visuellen Aspekte von Marketingstrategien in allen Bereichen der Werbefotografie.
Karin Klawunn, seit 1990 vertraut mit allen werblichen Belangen der Versicherungswirtschaft. Marketing- und Mediaspezialistin.
Ulrich Welzel, Bankkaufmann. Seit 1996 direkte Betreuung von vermögenden Privatkunden. Trainiert international Vorstände, Personalentwickler, Führungs- kräfte und Betriebsräte aus Banken und mittelständischer Industrie im wertschätzenden Umgang mit trauernden Angehörigen. Mit-Autor: „Gesteuerte Vermögensübertragung – Erfolgreiche Nachfolgeplanung in Banken “, Publikationen: Sparkassen-/ Haufe-/ Finanz Colloquium-Verlag, internationale Fachzeitschriften.
Max Barde, Student der Sport- und Trainingswissenschaften. Der Instructor für functional training begleitet die Teilnehmer zum Seminar-Ausklang beim abendlichen Fitnessparcours.
Seminarort ist das mehrfach als bundesweite Nr. 1 ausgezeichnete Tagungs- und Eventhotel „Freizeit In“, Göttingen.
Das Herbstprogramm: www.meinplan.info
Kontakt: info@bhm-marketing.de