der Werdegang und die Unternehmensprofile ehemaliger Banker und Provisionsvertreter, die heute als unabhängige, ausschließlich dem Mandanten verpflichtete Berater arbeiten.
Vom hohen Niveau der Honorarberatung kündigt im April unter anderem auch der Fachbeitrag "Inflation, Diversifikation, Korrelation". Diese Vorstellung einer Sachwertbeteiligung an landwirtschaftlichen Nutzflächen & Immobilien ist ein Beispiel für absolut seriöse Projektierung und Kalkulation im Dienste des Kunden. Diversifikation kann Verluste natürlich nicht verhindern, aber sehr wohl das Risiko senken. Die aktuelle und die im Rahmen einer Krise zu erwartende Korrelation einzelner Anlagen zueinander muss bei der Kapitalanlage heute eine ganz wesentliche Rolle spielen. Konservative Sachwerte, wie Ackerflächen und Immobilien eignen sich dabei hervorragend zur Diversifikation und Risikominimierung.
Und: Die Altersvorsorge ist und bleibt das zentrale Thema der Honorarberatung. Ohne entsprechende Analyse- und Optimierungs-Software kann dieser Themenkomplex allerdings nur oberflächlich und vereinfacht beraten werden. Was auch im Markt vielerorts die Absicht ist, um schnell zu einem Verkaufsabschluss zu gelangen. Die zentralen Fragen des Kunden bleiben dabei jedoch unbeantwortet. Und das seit Jahrzehnten.
Mit dem im aktuellen Magazin vorgestellten Rentenplaner der VDH HonorarberaterWelt-Software kann der verantwortungsbewußte Honorarberater dagegen tatsächlich eine vollumfänglich korrekte Rentenplanung für den Kunden verwirklichen.
www.hbmagazin.de