Sitzen macht krank
12 Stunden täglich sitzen? Keine Kunst für mich, wird so mancher sagen. Leider gilt das auch bereits für Kinder und Jugendliche. Bewegungsmangel zieht sich durch alle Altersgruppen. Die Folgen dieser Unterforderung unseres Organismus betreffen nicht nur die Muskeln unseres Haltungsapparates. Viele weitere Krankheitsbilder werden durch den Verzicht auf tägliche Bewegung begünstigt.
Optimaler Büro-Arbeitsplatz
Vor allem im Bürobereich, bei überwiegend sitzender Tätigkeit, ist die ergonomische Gestaltung des Arbeitsplatzes von enormer Bedeutung, um Rückenleiden vorzubeugen . Es geht unter anderem um die Anpassung der Stühle, Tische, Tastaturen und Bildschirme an den Menschen. Ergonomisches Sitzen bedeutet nicht nur einen optimal angepassten Bürostuhl zur Verfügung zu haben; auch der Tisch sollte sich mit der jeweils richtigen Höhe und Winkelstellung anpassen. Ideal: die Kombination aus Sitz- und Stehtisch! Unabhängig davon: Jede Stunde muss auch etwas Bewegung drin sein. Aufstehen, sich strecken, einmal in die Kniebeuge gehen, eine Treppe herauf und herunter gehen. Anerkannte Anbieter rückengesunder Möbel für den privaten und den beruflichen Bereich sind unter anderem: Aeris Impulsmöbel, Haider Bioswing, MOIZI, Moll Funktionsmöbel, Sedus Stoll, Wellco International, labobo.
Die neue Zeitschriften-Kombination "RÜCKEN / ATTRACTIVE" kommt übrigens richtig gut an: Bei Verbrauchern, Physiotherapeuten und orthopädischen Fach-Kliniken. Darum gibt es ab Mai auch eine Steigerung der Brutto-Kontakt-Reichweite auf dann 10,2 Millionen Arzt-Wartezimmer-Besucher. Unabhängig davon wird das Magazin weiterhin bundesweit im Zeitschriftenhandel vertrieben.
Die Erscheinungsweise wurde aktuell von 2 x jährlich auf 3 x jährlich angehoben. Aktuell im Handel ist die Ausgabe 2/2015.
"RÜCKEN / ATTRACTIVE“
info@ruecken-magazin.de
www.ruecken-magazin.de
www.pt-attractive.de