Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 191739

BHM GmbH Himmelsruh 9 37085 Göttingen, Deutschland http://www.bhm-marketing.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Barde +49 551 6339201
Logo der Firma BHM GmbH
BHM GmbH

Neues Image: Als Honorarberater erfolgreich im Finanzmarkt

Wer unabhängig ist, hat beim Verbraucher erheblich bessere Chancen

(lifePR) (Gleichen, )
Natürlich kann man auch heute noch manchen Verbraucher in Finanzfragen
übers Ohr hauen. So, wie es über Jahrzehnte seitens der Struktur-Vertriebe
praktiziert wird. Im Auftrag der deutschen Versicherungswirtschaft erzielen
diese Verkaufsgruppen gewaltige Umsätze und ruinieren parallel dazu den Ruf
des Versicherungsvertreters einschließlich des gesamten Gewerbes.

Ein ganz anderes Image hat dagegen der echte Honorarberater.
Er hat sich den drei Leitlinien der Honorarberatung verpflichtet:

1. Honorarberatung ist eine Dienstleistung neutraler Berater, bei der ausschließlich
das Know-how und der Zeitaufwand vergütet werden
2. Honorarberatung beruht auf völliger Transparenz und der Ablehnung jeglicher
offener und versteckter Vergütungen (Provisionen) durch Dritte
3. Honorarberatung verfolgt die nachhaltige Betreuung von Mandanten in deren ausschließlichen Interesse

Das sind natürlich ganz andere Töne, als wie man sie in den Schulungen und in den
Vertriebsetagen der deutschen Versicherungskonzerne wie auch in den Banken hört.

Und natürlich werden von einem Honorarberater nicht ausschließlich Versicherungen
beraten. Wenn es denn überhaupt zu einer Produktempfehlung kommt. Beratung heißt
nicht Produktverkauf! Versicherungen sind zudem nur ein Aspekt auf dem großen Feld
der Finanz,- und Absicherungsinstrumente.

Wieviele echte Honorarberater gibt es? In Deutschland beschränkt sich diese wertvolle Spezies noch auf nur rund 1500 Exemplare. Im europäischen Ausland und in den USA
sind Honorarberater erheblich stärker vertreten. Und Großbritannien, wo in Kürze der
provisionsgetriebene Verkauf von Finanz produkten völlig verboten sein wird, zeigt besonders deutlich wohin der Markt sich bewegt.

Der Trend im Finanzmarkt heißt nicht mehr, wie ziehe ich meinen Mitmenschen mit Lug
und Trug das Geld aus der Tasche. Die Zukunft sieht so aus: Umfassende, ehrliche und vor allem dauerhafte Betreuung in allen Geldangelegenheiten auf der Basis einer exzellenten Ausbildung und fortlaufenden Weiterbildung des Beraters.

Wer heute in Deutschland als echter Honorarberater tätig werden will, findet auch bereits
entsprechende Qualifizierungsangebote. Auf der Internetseite www.hbmagazin.de
können hierzu monatlich kostenfrei alle aktuellen Informationen eingeholt werden werden.
www.hbmagazin.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.