Zur Begründung schreibt die Redaktion:
„Für den Makler gestaltet sich die Suche nach einem verlässlichen Partner für das PKV-Geschäft immer schwieriger. Vor allem, wenn es um die Interessen der Bestandskunden geht, wünscht man sich einen langfristig zufriedenen Verlauf in der Kundenbetreuung und keine jährlichen Wechselgespräche aufgrund einer unruhigen Tarifpolitik und überraschender Preisausschläge. Auf diesem Feld konnte sich die SDK, oft im deutlichen Kontrast zum Wettbewerb, als absolut solider Produktpartner erweisen.
Diese Solidität eines kaufmännisch hervorragend geführten Unternehmens geht einher mit einer fachlich herausragenden Betreuung durch den Innendienst.
Wer so arbeitet baut, getragen von der beiderseitigen Verantwortung von Maklerschaft und Versicherer, auch nachhaltiges Neugeschäft auf. Dazu bedarf es einer gesunden Ruhe, frei von unrealistischen Vertriebsvorgaben. Umsatz um des Umsatzes willen, angefeuert von „Billig-Tarifen“, gefährdet gerade im Versicherungsgeschäft das, um was es eigentlich gehen soll: langfristige Sicherheit für den Kunden. Auf diesem Feld der „Billig-Tarife“ hat sich die SDK nie positioniert. Die Früchte dieser Politik ernten Makler und Kunde insbesondere heute. Sie liefern dem Makler das beste Argumente für jede neue Geschäftsanbahnung. Argumente, die auch im Firmengeschäft mit der betrieblichen Krankenversicherung zählen. Mit dem Image und den Bilanzwerten der SDK im Rücken kann der Makler hier sein Geschäftsfeld mit den besten Voraussetzungen ausweiten.“
Seit zwölf Jahren nutzen Versicherungsmakler das Know-how ihres Fachmagazins „Risiko & Vorsorge“. Damit einher geht die Wandlung vom „Wald und Wiesen“ Makler zum echten Vorsorge-Experten. Versicherungsmakler sind echte Berater. Und gute Beratung ist ohne exzellentes Fachwissen nicht möglich.
Darum bietet „Risiko & Vorsorge“ tiefen Einblick in die Bedingungswerke der Tarife und trennt verbrauchergerechte Angebote von Mogelpackungen. „Risiko & Vorsorge“ schafft damit Sicherheit auf dem Feld der Beraterhaftung. Dies gilt für alle Versicherungssparten.
Kontakt: info@bhm-marketing.de
www.risikoundvorsorge.de
www.promakler.de