Neben dem kompakten Format macht die einfache Bedienung die QLOCKTWO®TOUCH zum beliebten Designobjekt. Ein leichtes Berühren des Aluminiumgehäuses genügt, um die Kernfunktionen der QLOCKTWO®TOUCH im Night-Touch-Modus zu steuern, wie das Anzeigen der Uhrzeit, das Ausschalten der Alarmzeit oder dem Steuern des Schlummerns.
Wie bei allen anderen QLOCKTWO® Uhren wird auch bei der QLOCKTWO®TOUCH die Zeit auf besondere Weise zelebriert. Durch Leuchtflächen und Schriftzeichen wird die Uhrzeit in Fünf-Minuten-Schritten beschrieben. Es ist zwanzig nach Zehn, es ist fünf vor sieben. Für eine minutengenaue Anzeige sorgen vier Leuchtpunkte in den Ecken. Ihren Ursprung hat diese Idee in Schwäbisch Gmünd, dem Heimatort der beiden Designer und kreativen Köpfe hinter QLOCKTWO®, Marco Biegert und Andreas Funk.
Die Front wird mit Magneten auf der Grundplatte fixiert und kann daher ganz einfach ausgewechselt werden. Für die ACRYLGLAS QOLOR Versionen stehen sechs ausgesuchte Farben zur Wahl – BLACK ICE TEA, VANILLA SUGAR, CHERRY CAKE, LIME JUICE, BLUE CANDY und ganz neu, EARLY GREY TEA.
In der Metall-Collection ist die QLOCKTWO®TOUCH in den Varianten FULL METAL, DEEP BLACK, GOLDEN LEGEND UND CREATOR’S EDITION RUST erhältlich. Jedes QLOCKTWO®TOUCH Modell beherrscht über 20 Sprachen.