Das Modell kann dabei ganz nah vor dem HiLite posieren, da es keine Schatten gibt. Der frei stehende HiLite besteht aus zwei miteinander verbundenen Faltflächen – einem Diffusor und einem weißen Reflektor. Zwischen diesen besteht ein ca. 35cm breiter Raum, in den das Studioblitzgerät gerichtet wird und so den Diffusor von hinten beleuchtet. Als Frontlicht genügt ein Studioblitzgerät mit ca. 300Ws und Softbox.
Es entstehen absolut freigestellte (Ganzkörper-) Portraits die begeistern. Es ist also keine Nachbearbeitung mehr nötig. Das spart jede Menge Zeit und Kosten.
Der HiLite kann ins Quer- und Hochformat gedreht werden, um ihn an jede Fotografie-Situation anzupassen. Zusätzlich zur Nutzung als Hintergrundsystem kann er auch als riesige Softbox verwendet werden.
Natürlich ist alles Lastolite-üblich klein verstaubar und somit auch on location schnell einsetzbar. Die abwaschbare, weiße Vinylschleppe wird per Klett angebracht und erlaubt Ganzkörper-Aufnahmen ohne Horizontlinie.
Somit ist der HiLite die ultimative Lösung für schnelle Portraits und gerade ideal für die Schul- und Kindergarten-Fotografie.
Er ist in zwei Größen (1,5x2,15m und 1,8x2,15m) erhältlich und kostet ab 359,- Euro UVP inklusive Steuer. Die Vinyl-Schleppe gibt es ab 95,- Euro.
Erhältlich ist der Lastolite HiLite wie das komplette Lastolite Sortiment über den Deutschland Vertrieb der Firma B.I.G. – Brenner Import- und Großhandels GmbH – www.alles-big.de.