Mit der neuen App kann jeder Nutzer bundesweit die nächstgelegene Notfall-Apotheke finden oder seinen Impf- und Vorsorgestatus checken. Auch eine Arztsuche ist integriert. Ein digitaler Mitgliedsantrag, neuste Meldungen von der BIG, ein Ratgeberteil und verschiedene Kontaktmöglichkeiten ergänzen das Angebot, das nun laufend weiterentwickelt wird.
Für BIG-Versicherte bietet die App als Besonderheit einen direkten und datensicheren Zugang zum geschützten Mitgliederbereich der BIG. "Wir bieten unseren Kunden damit noch mehr Flexibilität. Alle Funktionen aus der Online-Geschäftsstelle stehen jetzt jederzeit an jedem Ort über die App zur Verfügung", betont Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG den Vorteil der neuen mobilen Geschäftsstelle. "Mal eben" einen Antrag stellen kann jetzt auch aus der S-Bahn erledigt werden. Von unterwegs kann der Versicherte zudem persönlichen Daten ändern, die Versichertenkarte anfordern und eine Liste der erhaltenen Leistungen und eingereichten Anträge einsehen.
Die BIG App funktioniert mit dem iPhone, iPod Touch, Android Smartphones und in naher Zukunft auch per iPad. Sie ist kostenlos über den iTunes-Store, im Android-Market und auf der Website der BIG erhältlich. Konzeption und Entwicklung wurden zusammen mit der Kölner Online-Agentur brainbits umgesetzt. Speziell für die BIG App entwickelten die Mobile-Spezialisten ein technisches Verfahren, über das Inhalte und ganze Formularprozesse der Website automatisiert und gesichert in die App übernommen werden können.
Weitere Infos unter www.big-direkt.de/app