In der KUBUS-Marktstudie „Servicequalität und Kundenzufriedenheit“ konnte die BIG ihren Platz auf dem Siegertreppchen im zweiten Jahr in Folge als Dritte bestätigen. Laut KUBUS liegt die BIG beispielsweise weit über dem Marktdurchschnitt, wenn Versicherte den telefonischen Kontakt bewerten.
Mit treffenden, empathischen und verständlichen E-Mail-Antworten und einer ansprechenden sowie übersichtlichen Homepage hat die BIG zudem den DIGI-Check 2023 der hc:spirit GmbH gewonnen. Es ist der größte und umfangreichste Mystery-Mail-Test und Website-Check für gesetzliche Krankenkassen.
Die BIG ist Gesamtsiegerin bei „Deutschlands Kundenchampions 2024“
Aller guten Auszeichnungen sind vier: Ganz frisch darf sich die BIG erneut mit dem Titel „Deutschlands Kundenchampions 2024“ schmücken. In der Unternehmensklasse 250 bis 999 Mitarbeitende ist sie sogar Gesamtsiegerin. „Besonders freut mich, dass wir den Anteil unserer zufriedenen Kundinnen und Kunden noch einmal im Vergleich zum letzten Mal von 86 auf 92 Prozent steigern konnten. Damit liegen wir deutlich über dem Durchschnittswert von 84 Prozent“, sagt Jens Herzog, Geschäftsbereichsleiter Kunde und Markt. „Wir haben in der Vergangenheit immer wieder gezielt geschaut, an welchen Stellen wir ansetzen müssen, um bei Leistung, Service und Kundenzufriedenheit noch besser zu werden. Und dann haben wir Punkt für Punkt umgesetzt. Die Auszeichnungen sind ein Beleg für den hartnäckigen Verbesserungswillen unserer Mitarbeitenden, von dem alle unsere Versicherten profitieren“, so Jens Herzog.