Story Box-ID: 48287

Big Tree Management Römerweg 10 71263 Weil der Stadt, Deutschland http://www.bigtreemanagement.de
Ansprechpartner:in Frau Elke Spitzer +49 7033 6294
BT
Big Tree Management

Big Tree Management vertritt ab sofort international bekannte Schauspielerin

Ihre Vita liest sich wie ein Who is Who der internationalen Schauspielszene: Mijou Kovacs, bekannt aus Film, TV und Theater, wird ab sofort im deutschsprachigen Raum von der Agentur für Schauspieler und Filmschaffende Big Tree Management vertreten.

(lifePR) (Stuttgart/Wien, )
Bereits in jungen Jahren wurde das Talent von Mijou Kovacs entdeckt und gefördert – von keinem geringeren als Klaus Maria Brandauer, unter dessen Regie sie im Wiener Theater in der Josefstadt erste große Erfolge feierte. Ihr künstlerischer Durchbruch kam mit der Rolle der "Elisabeth von Ritter" an der Seite von Curd Jürgens in der "Berggasse 19". Ihr Rollenspektrum erstreckt sich seither über alle großen Frauenrollen des Theaters – von Effi Briest über Anna Karenina bis hin zu Ibsens Nora.

Einem breiten deutschsprachigen Fernsehpublikum wurde die dreisprachig (deutsch, französisch, englisch) agierende Mijou Kovacs bekannt als „Hansi“ in der erfolgreichen TV-Serie „Ringstraßenpalais“ , die von 1980-86 vom österreichischen ORF und vom ZDF ausgestrahlt wurde. In dieser Serie spielte sie an der Seite von großen Stars wie Karlheinz Böhm, Josef Meinrad und Klausjürgen Wussow. In internationalen Produktionen wirkte sie in tragenden Rollen neben Hollywoodgrößen wie Robert Mitchum, Christopher Reeve und Danielle Darrieux.

„Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit Mijou Kovacs“, sagt Schauspielagent Karsten Spitzer, „wir sehen in ihr ein sehr großes Potential, und wir freuen uns über das Vertrauen, dass sie in uns und in unsere Arbeit setzt.“ Big Tree Management setzt auf die Qualität der Schauspieler, lieber sollen wenige und dafür hochkarätige Schauspieler vertreten werden. „So können wir auf der einen Seite den Schauspielern eine gute und enge Betreuung bieten und auf der anderen Seite den Produktionsfirmen wirklich gute Akteure anbieten“, betont Spitzer.

Auch Mijou Kovacs selbst sieht viele gute Möglichkeiten, gemeinsam mit Big Tree Management viele interessante Projekte im deutschsprachigen Raum zu realisieren. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Big Tree Management und denke, dass sich Einiges daraus ergeben wird, das allen Beteiligten viel Freude bereiten wird.“

Big Tree Management

Gegründet wurde Big Tree Management Anfang 2008. Der Firmensitz befindet sich im baden-württembergischen Weil der Stadt bei Stuttgart. Die Agentur vertritt im deutschsprachigen Raum professionelle Schauspieler und vermittelt außerdem Regisseure, Drehbuchautoren und Kameraleute an Produktionsfirmen in den Bereichen Film, TV, Werbung und Imagefilm.
Geschäftsführerin und Inhaberin ist Elke Spitzer. Sie besitzt über 10 Jahre Erfahrung in Marketing/PR/Öffentlichkeitsarbeit, sowohl im wirtschaftlichen als auch im sozialen und kulturellen Bereich.
Agent und Ansprechpartner für die Schauspieler ist Karsten Spitzer. Als ausgebildeter Schauspieler kann er auf mehr als 20 Jahre Arbeit im Profibereich zurückblicken. Zudem hat er bereits als Regisseur und Schauspiellehrer gearbeitet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten