Mit der Auftragsvergabe an Global Media will der ADAC, Europas größter Automobilclub, den Verkauf seiner Finanzdienstleistungen wie Kreditkarten, Sparprodukte oder Fahrzeugfinanzierungen besser platzieren. Laut Studien suchen über 90 Prozent aller User vor dem Kauf eine Suchmaschine auf, um sich über ein bestimmtes Produkt zu informieren. Doch nur wer weit oben im Ranking bei Google und co. steht, wird auch gefunden. Dank einer prominenten Platzierung erhalten die ADAC-Finanzprodukte auf www.adac.de eine noch stärkere Präsenz in den Suchmaschinen und sind damit für potentielle Kunden in optimaler Weise im Internet sichtbar.
Axel Schönau, Managing Director der Global Media GmbH, erklärt aus Anlass der Auftragserteilung: „Den ADAC, einen der bekanntesten und beliebtesten Dienstleister Deutschlands, als Kunden gewonnen zu haben, erfüllt uns mit Stolz und bedeutet gleichzeitig eine große Herausforderung, der wir uns gerne stellen! Der ADAC ist bei uns in bester Gesellschaft: Angesichts der Vielzahl renommierter Unternehmen und Marken, die von Global Media in Sachen Online-Marketing betreut werden, hat der ADAC mit seiner Entscheidung die absolut richtige Wahl getroffen.“