Der Online-Reisemarkt boomt: Wie die Marktforscher von Nielsen-Online herausgefunden haben, besuchten im Frühjahr dieses Jahres 20 Millionen Bundesbürger - fast über die Hälfte aller Online-Nutzer hierzulande - mindestens einmal eine Reise-Website. Zwischen Mai 2007 und April 2008 wurden im deutschen Reisemarkt über 2.500 Kampagnen von Reiseanbietern im Internet gestartet, hinzu kamen mehr als 700 Kampagnen lokaler und regionaler Fremdenverkehrsbüros, so Nielsen-Online weiter. Für 2009 geht der Verband Internet-Reisevertrieb (VIR) davon aus, dass ein Viertel aller Deutschen seine Reisen im Internet buchen wird. In 2007 waren es bereits 19 Prozent. (http://www.ecin.de/...)
Angesichts des hart umkämpften Reisemarkts gilt mehr denn je das Prinzip: "nur wer prominent platziert ist in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen, wird auch gefunden." Wie man mit der richtigen Kombination aus SEO- und SEM-Maßnahmen die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt, erklärt Isabell Wagner am 16. September ab 10.05 Uhr in ihrem Vortrag "Google & Co.: Darauf kommt es an - der richtige Mix aus Suchmaschinenoptimierung und -marketing." Das Referat bildet den Auftakt des Online-Praxistages im Seminarteil des fvw Kongresses und der Begleitmesse Travel Expo. Die Seminarreihe soll den Kongress- und Messebesuchern konkrete Umsetzungslösungen liefern.
Am Nachmittag um 15.30 Uhr referiert die Geschäftsführerin von bigmouthmedia Deutschland im "Forum für IT-Entscheider" über das Thema "Ganz vorn bei Google & Co. - Trends bei Suchmaschinenoptimierung und -marketing."
In ihren Vorträgen kann Isabell Wagner auf umfangreiche Kampagnenerfahrung mit renommierten Kunden aus der Reisebranche wie opodo, Hilton, British Airways, Singapore Airlines France, Meridiana, Bravofly und weg.de zurückgreifen.