Story Box-ID: 43207

BIKEPARK WINTERBERG Kappe (Nähe Bobbahn) 59955 Winterberg, Deutschland http://www.bikepark-winterberg.de
Ansprechpartner:in Bikepark Winterberg +49 2981 9199909
Logo der Firma BIKEPARK WINTERBERG
BIKEPARK WINTERBERG

Kick-Ass-Rock’n’Roll und Motocross-Luftakrobatik bei Side Events

Vans Rocknight mit Headliner Bloodlights – Shape Camp – Motocross Show

(lifePR) (Winterberg, )
Über 1.000 der besten Fahrer Europas, die drei erfolgreichsten Mountainbike-Serien der vergangenen Jahre und 20.000 Zuschauer, die eine einzigartige Festivalatmosphäre verbreiten - Als wenn das nicht genug wäre, gibt es vom 23. bis 25. Mai beim iXS Dirt Masters, Europas größtem Freeride Festival, auch für Musikfans ordentlich was auf die Ohren. Bei der VANS Rocknight mit Bloodlights und Peter Pan Speedrock kündigen sich zwei Kick-Ass-Rock'n'Roll Bands an, die Ridern und Fans die letzten Kräfte rauben werden...

Den Beginn machen am Samstagabend Peter Pan Speedrock aus Holland. Punks, Rockabillys, Rocker, Metaller, Skater, Biker und gezwungene Anzugträger geben sich auf ihren Konzerten das Bier in die Hände, geeint durch die Liebe für straighten, puren Rock. Mit den ganz Großen des Metall und Punkrock haben sie sich schon die Bühne geteilt. Headliner des Abends sind Bloodlights. Der Name beschreibt die eigene Erfahrung eines der Bandmitglieder, das rote Flackern des Krankenwagens wahrzunehmen, kurz vor der Bewusstlosigkeit. Ob dies ausschließlich auf die endlosen Touren, mit zu wenig Schlaf und einen ungesunden Lebensstil zurückführen ist? In jedem Fall bringen Bloodlights bissige, kompromisslose Melodien auf die Bühne. Captain Poon, seines Zeichens Ex-Gitarrist bei Gluecifer, verpasst den Fans des echten skandinavischen Rock'n'Roll einen ordentlichen Gitarreneinlauf. Wer die Band kennt weiß, dass eine High-Energy Rock-Show vom Allerfeinsten zu erwarten ist.

Im Extremsportmekka Winterberg geht es auch bei den Side Events mächtig ab. So startet am Freitagabend die Vans Rocknight mit der Freestyle Motocross Show. Die Upforce Crew gehört zweifellos die Crème de la Crème des motorisierten zweirädrigen Freestylesports. Luftakrobatik auf Zweitakt-Motocross-Maschinen mit Tricks wie Tsunami, Cordova oder Backflight. Busty Wolter und Fabian gehören zur Weltelite des FMX. Selbst schuld, wer sich das entgehen lässt!

Nach dem Motto "Vom Bike auf die Bühne" wird Busty Wolter das Motorrad gegen die E-Gitarre eintauschen. Zusammen mit der Punkrock Combo Dan Dryers wird er die Partyarea rocken, mit Eigenkompositionen und gnadenlosen Coverversionen von Rock'n'Roll Klassikern. Danach gibt Karateclub richtig einen auf die Zwölf, ein echtes Partygewitter. Ihr Sound verspricht Einen derben Hagel gemeiner Handkantenschläge mit gestählten Gitarrenriffs und gnadenlosen Beats.

Shapen mit Schaufelkönig Guido

Wem das alles nicht genug ist, kann sich zwischen Fahren und Rocken beim Shape Camp austoben. Guido Tschugg lädt die Schaufel anzulegen und ihre eigenen Dirts zu gestalten. Guido Tschugg ist Deutschlands bester Fourcrosser und wird nicht zu Unrecht Schaufelkönig genannt.

Das wird er direkt am Übungsparcours beweisen. Teilnehmer bis 16 Jahre werden von Guido höchstpersönlich in die Kunst des Trailbuildings eingeweiht. Zu Beginn des Camps bekommt jeder Rookie eine Schaufel ausgehändigt, mit der er nach den drei Tagen Training bestens umgehen sollte. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt - wer dabei sein möchte, sollte sich schnellstens anmelden:www.dirtmasters-festival.de. Guidos Shape Camp kostet für den gesamten Zeitraum 70,- Euro pro Person - Verpflegung, Betreuung und Übernachtung im Fahrerlager sind inklusive.

Drei international erfolgreiche Rennserien

Rund 20.000 Zuschauer aus allen Nationen erwarten die Veranstalter und ein internationales Wettkampfflair. Im Mittelpunkt des Dirt Masters Festivals stehen erneut drei internationale Serien, die zu den erfolgreichsten Mountainbike Events der letzten Jahre gehören: Der iXS German Downhill Cup, ein Downhill-Rennen, bergab im Gelände, über Stock und Stein. Die Scott 4X Challenge ein Four-Cross- Wettbewerb, besonders spannend, da vier Biker gleichzeitig gegeneinander antreten. Höhepunkt wird die Cannondale "The Cut" Slopestyletour sein. Dabei geht es um Kreativität, Mut und stilvolle Ausführung von Sprüngen über unterschiedliche Elemente. Rund 150 Marken sollen mit ihren Ständen in der erweiterten Expo-Area vertreten sein, darunter sämtliche Branchenführer. Sie präsentieren dem Publikum das Neueste und Angesagteste aus dem weiten Feld des Mountainbikesports.

Der Eintritt zum Festivalgelände wird frei sein. Lediglich der Eintritt zu den Konzerten und der Motocross-Show kostet 5 Euro pro Abend. Fahrer und Zuschauer sollten sich frühzeitig um Unterkünfte kümmern. Interessierte wenden sich an die Tourist- Information, Telefon 02981/92500, oder buchen online unter www.winterberg.de.Startmeldungen zum Festival unter www.dirtmasters-festival.de. Alle Informationen rund um den Bikepark: www.bikepark-winterberg.de.Nachwuchsbiker ein, gemeinsam mit dem Pro
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten