Die zweigleisige Stadtbahnlinie wird Mitte 2011 in Betrieb gehen. Sie verbindet den Flughafen und die nördlichen Vororte von Edinburgh mit der Innenstadt. Bilfinger Berger zeichnet für den Bau der Strecke verantwortlich, in deren Verlauf zahlreiche Brücken und Stützwände zu erstellen sind. Das Betriebssystem wird von Siemens geliefert.
Die britischen Inseln sind für Bilfinger Berger ein wichtiger Markt für anspruchsvolle Ingenieurbauleistungen. Derzeit verwirklicht das Unternehmen in der nordirischen Stadt Belfast die Stadtautobahn Westlink M1. Das Projekt umfasst Planung, Finanzierung und Bau neuer innerstädtischer Schnellstraßen sowie Betrieb und Instandhaltung von insgesamt 60 Kilometer Fernstraßen über einen Zeitraum von 30 Jahren.
Bilfinger Berger konzentriert sein Ingenieurbaugeschäft in Europa auf ausgewählte Märkte. Neben den britischen Inseln zählen dazu Skandinavien, die Alpenländer und Frankreich, aber auch junge EU-Mitgliedsländer wie Polen und Ungarn. Das europäische Ausland ist nach Australien der wichtigste Markt von Bilfinger Berger im Ingenieurbausegment.