Bei der A1 übernimmt eine Projektgesellschaft unter Führung von Bilfinger Berger Finanzierung, Planung und Erweiterung des 73 Kilometer langen Teilstücks auf sechs Fahrspuren sowie den Betrieb über 30 Jahre. In dieser Zeit stellt das Konsortium die Verfügbarkeit der Autobahn sicher und erhält dafür einen Teil der auf der Strecke anfallenden LKW-Maut. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 650 Mio. €. In Ungarn führt der Konzern ein Konsortium, das einen neuen 65 Kilometer langen Schnellstraßenabschnitt der M6 auf privatwirtschaftlicher Basis verwirklicht. Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von 520 Mio. €. Während der ebenfalls 30-jährigen Betriebsphase stellt das Unternehmen die Verfügbarkeit der neuen Autobahn sicher und erhält dafür ein vertraglich festgelegtes Entgelt des ungarischen Staates.
Startschuss für Autobahnen in Deutschland und Ungarn: Bilfinger Berger investiert 67 Mio. € Eigenkapital in neue Betreiberprojekte
Bei der A1 übernimmt eine Projektgesellschaft unter Führung von Bilfinger Berger Finanzierung, Planung und Erweiterung des 73 Kilometer langen Teilstücks auf sechs Fahrspuren sowie den Betrieb über 30 Jahre. In dieser Zeit stellt das Konsortium die Verfügbarkeit der Autobahn sicher und erhält dafür einen Teil der auf der Strecke anfallenden LKW-Maut. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 650 Mio. €. In Ungarn führt der Konzern ein Konsortium, das einen neuen 65 Kilometer langen Schnellstraßenabschnitt der M6 auf privatwirtschaftlicher Basis verwirklicht. Das Projekt hat ein Investitionsvolumen von 520 Mio. €. Während der ebenfalls 30-jährigen Betriebsphase stellt das Unternehmen die Verfügbarkeit der neuen Autobahn sicher und erhält dafür ein vertraglich festgelegtes Entgelt des ungarischen Staates.