Das in Europa bewährte ELVeS System wird in den USA als ELVeS PL vertrieben. Auf dem 33. SIR Annual Scientific Meeting in Washington D.C. vom 15. bis 19. März 2008 wird ELVeS PL erstmalig einem breiten Fachpublikum vorgestellt. Im Vorfeld wurden bereits eine Reihe von amerikanischen Venenspezialisten in europäischen ELVeS Behandlungszentren geschult. "Wir gehen von einer schnellen Marktdurchdringung des ELVeS PL Lasers in den USA aus. Der Name biolitec AG steht im Bereich der Lasermedizin für modernste Technologie und Sicherheit", erklärt Dr. Neuberger, "darum legen wir besonderen Wert auf Standardisierung der Behandlung und Training der Ärzte, die mit dem ELVeS System arbeiten."
In Deutschland sind ca. 22. Millionen Menschen von Venenerkrankungen betroffen. In der Hauptsache handelt es sich um Krampfadern, deren Ursache eine Insuffizienz des venösen Klappenapparates ist. In den USA liegt die Zahl um ein Vielfaches höher. Im Gegensatz zu Deutschland wird in den USA bereits jede zweite Behandlung ambulant durchgeführt.
Mit ELVeS PL hat die biolitec AG aus Jena durch die Synergie von klinischem Know-how, zuverlässiger Lasertechnologie, spezifischen Behandlungssets und weltweiten Referenzzentren eine revolutionäre minimal-invasive Behandlungsmethode geschaffen und neue Maßstäbe für Patienten und Anwender gesetzt. Die neue Diodenlaser-Generation der biolitec in Verbindung mit den ELVeS Behandlungssets basiert auf einer Technologie, die eine hohe Absorption im Wasser ermöglicht - der entscheidende Schritt für einen schmerzarmen post-operativen Verlauf und exzellente medizinisch-kosmetische Ergebnisse. ELVeS PL ermöglicht darüber hinaus eine schnelle Rückkehr zu normalen Aktivitäten im Sinne hoher Patientenzufriedenheit.