Als vierfacher Vater und Großvater hat er diese Verantwortung übernommen und ist sich mit seiner Devise „Qualität hat seinen Preis“ stets treu geblieben. Johannes Genske will die Menschen überzeugen, sich beim Kauf für ein hochwertiges und ressourcenschonendes Produkt zu entscheiden, das nicht nur gut für die Gesundheit des Kunden, sondern auch für die Umwelt ist. Der Blick über den Tellerrand war und ist ihm immer wichtiger, als „Schnäppchenjäger“ in seinen Laden zu locken. Aber worauf er besonders stolz ist: „Im Laufe der Jahre bin ich immun geworden gegen die typischen Killerargumente Bio-Design sei plump, rund oder müslimäßig“, so Johannes Genske. Heute alles Klischees aus einer anderen Zeit. Auch wenn er zugesteht, dass die Möbel von damals über eine runde und bodenständige Formsprache verfügten. Aber was ist schlimm daran, mit beiden Beinen ruhig und sicher auf dem Boden zu stehen. Letztlich doch genau das, wonach sich viele Menschen sehnen.
Die aktuelle Ausstellung beweist, dass die neuen Ökomöbel nichts mehr mit denen aus den 1980er Jahren zu tun haben. Einige erhielten nebenbei hohe Designpreise und zogen so, nahezu unbemerkt an den konventionellen Produkten vorbei. Für das Jubiläumsjahr hat sich Johannes Genske viel ausgedacht. So lohnt sich ein virtueller oder persönlicher Besuch auf jeden Fall. „Leben ist eben ein Wechsel-Spiel zwischen Beständigkeit und Veränderung. Das ist spannend, motiviert und macht mir immer wieder Spaß“, so der Biomöbel-Händler mit dem grünen Herzen.
Info: www.genske.de
Ansprechpartner: Johannes Genske
info@biomoebel.de
Text und Konzept: Gertrud Enders, www.marketingflow.de
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.